Mir ist mittlerweile aufgefallen, daß doch recht viele 1er Cabs überlebt haben und ich fast täglich mindestens einen im täglichen Winterbetrieb sehe. Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit wurde es mir mal wieder bewusst. Im grössten Scheisswetter war im Stadtverkehr ein dunkelblauer Aigner neben mir und auf meinem Stammparkplatz parkte ich auch wieder mal in der Nähe eines blauen Acapulco mit sehr guten Estoril als Winterfelge :( . Mir begegnet auch oft ein dunkelroter Classicline und auch ein Toscana in Came ( für mich übrigens die schönste Farbe auf dem 1er Cab) läuft mir hin und wieder über den Weg. OK Nordhessen ist eh sehr VW lastig aber wie schaut das bei euch aus. Seht ihr auch so viele im Winter.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Golf 1 Cabrios im Winter
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Golf 1 Cabrio`s im Winter
Sorry sorry für das "fast" Doppelpost. ich hätte mich mit meinem Beitrag auch an den bestehenden hängen können ... aber isch bin doch noch neu hier ;) Ich wollt aber auch eher wissen ob ihr auch so viele andere seht ;)
Kommentar
-
Nicht für jeden ist das Cabrio eben was besonderes bzw. nicht jeder kann oder will sich ein 2. Auto leisten.
Hier fährt eine Frau mittleren Alters seit über 10 Jahren einen roten Sportline das ganze Jahr über. Ein Kumpel von mir seinen blauen ebenfalls, er ist froh, dass sich den Traum erfüllen konnte, da geht kein Winterauto. Und der 1er ist eben auch noch ein Auto was mit ein bisschen Wartung mehr als 20 Jahre zuverlässig bleibt.Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!
MFG ergster
Kommentar
-
Klar, aber durch das ganze Salz wird die 20 Jahre treue Karosserie nicht besser. Und eine günstige Winterkiste bekommst du immer für 'nen schmalen Taler. Auf Saison ineinander übergehend angemeldet würde nur die Garage zum hinstellen vielleicht noch eine Herausforderung sein....
Tapa-was?? ^^ Ich kenn das Dingen net, scheint aber zu funktionieren... ^^
Kommentar
-
meiner wird auch im Winter gefahren - zwar seltener wie im Sommer (weil ich eig nicht auf mein Autole angewiesen bin) - aber dann und wann wird er schon aus seiner Garage geholt und zum Shoppen bewegt ;)
Mir begegnen allerdings nicht so viele Cabbys hier im Raum Stuttgart... die schlafen vermutlich noch alle ;)
Kommentar
-
meiner ist zwar das ganze jahr über angemeldet, aber ich fahre ihn auch nur bei schönem wetter, da er nicht mein alltagsauto ist.
ich denke schon, dass der golf mehr oder weniger für den ganzjahresbetrieb geeignet wäre, aber das muss ich ihm doch nicht antun, da er bei mir nicht als alltagstauto herhalten soll.
@ mods/admins: kann sein, dass es 2 aktuelle threads mit diesem thema gibt. evtl. zusammenführen zwecks besserer übersichtlichkeit?!
PS: kann man evtl in der überschrift den hässlichen "deppenapostroph" (http://deppenapostroph.de) raus löschen.
ich bekomm davon immer augenkrebs:p
"cabrios" ist ein einfacher plural. da hat das "´" nichts verloren:baeh:Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc
Kommentar
-
AW: Golf 1 Cabrios im Winter
Ich fahre meins auch Sommer wie Winter,habe zwar 2 Winterh... stehn,aber extra anmelden und HU machen kein Bock,kann ihn ja auf Arbeit auf der Bühne ab und an trocknen und danach gibts eine Wäsche,das Verdeck muß sowieso neu und im Sommer wenn der GX fertig ist sollte Cab sowieso mal überarbeitet werden.
Kommentar
-
Meinem erspar ich den Schneebetrieb (obwohl das ganze Jahr angemeldet), dafür hab ich meine Winterb****. So bleibt die Vorfreude auf die ersten schönen Tage, wo ich das cab bewegen kann.VW Golf 1 Cabrio 1,8 Quartett - US Optik - 2H (Chip, 3/10 geplant, G Nocke, DX Luftfilterkasten, K&N Matte) - FMS Gruppe A
Kommentar
-
Es gibt doch nichts schöneres, als bei Sonnenschein mit geöffnetem Dach durch einen verschneiten Wald zu fahren.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, meiner hat auch das ganze Jahr Saison, ist aber seit ein paar Jahren auch
kein daily driver mehr, aber wie gesagt so eine Fahrt durch eine Schneelandschaft hat was an sich.
Auch hier im Pott habe ich auch schon das eine oder andere G1C im Winter gesehen.
Michael
Kommentar
-
Zitat von polocrazy Beitrag anzeigenKlar, aber durch das ganze Salz wird die 20 Jahre treue Karosserie nicht besser. Und eine günstige Winterkiste bekommst du immer für 'nen schmalen Taler. Auf Saison ineinander übergehend angemeldet würde nur die Garage zum hinstellen vielleicht noch eine Herausforderung sein....
Tapa-was?? ^^ Ich kenn das Dingen net, scheint aber zu funktionieren... ^^Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!
MFG ergster
Kommentar
Kommentar