Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzwaldtour 11.-13.9.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarzwaldtour 11.-13.9.

    Hi zusammen,
    was macht ein Besitzer eines weißen Cabbys mit etwas Zeit? - richtig: er bringt das weiße Golf Cabrio in seine "natürliche Umgebung" - in den Schwarzwald zur Klinik
    Fahre morgen früh los (über Land) zunächst nach Grafenhausen zum "Hüsli", danach zum Schluchsee, dann zum Titisee, iwo übernachten, Montag dann ins Glottertal
    und nach Schiltach und nochmal übernachten. Dienstag wieder über Land zurück. Hoffentlich hält der Kleine....

    Grüße, Nils
    Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
    https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
    "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
    https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

  • #2
    Wird schon halten! Viel Spaß bei der Tour . Achja, Bilder machen und einstellen :p.
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
      Wird schon halten! Viel Spaß bei der Tour . Achja, Bilder machen und einstellen :p.
      Bilders sind ja mal klar..... :-) mit dem Einstellen (hochladen) hab ich ja hier so meine Probs :-(
      - aber erstmal wieder (heile) zurückkommen.
      Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
      https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
      "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
      https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

      Kommentar


      • #4
        viel Spaß in unserer Gegend!

        Kommentar


        • #5


          IMG_8016.JPG
          IMG_8060.JPG IMG_8061.JPG IMG_8085.JPG IMG_8087.JPG IMG_8090.JPG

          IMG_8035.JPG

          Zitat von stroser Beitrag anzeigen
          viel Spaß in unserer Gegend!

          Danke, Danke.... schön bei Euch da unten

          kleines Update (Reisebericht):

          am Sonntag, den 11.9. bin ich mit Udo (also dem Gölfi) aufgebrochen. ein wenig mulmig war mir deshalb, weil es die erste "größere" Tour mit KM "am Stück"
          fernab von Heimat und möglichen Schrauberhilfen sein würde. Udo hat halt erst etwas über 80.000 KM auf der Uhr. Klar, ich hatte das Öl bereits gewechselt
          aber sonst? Zahnriemen ist wohl vor ein paar Jahren (8?) mal gewechselt worden....aber würde er "durchhalten"? Um es vorweg zu nehmen: er hat! Und wie.
          Bin sehr froh, daß der Golf sein Klischee (anspruchslose und zuverlässige Technik) voll erfüllt hat. Nun hatte ich mir ja extra schönes Wetter ausgesucht.
          Anreise nach Grafenhausen (Heimatmuseum "Hüsli" + "Rothaus"-Brauerei > Tannenzäpfle) sollte über Land erfolgen.

          Klar, hatte ich mir eine Google-Maps-Route ausgesucht, bin aber davon ausgegangen, daß wenn man beim TomTom "Autobahn vermeiden" anklickt, man
          eine schöne Route herausbekommt. Ein schwerer Irrtum und passiert mir nicht nochmal. Mit einem schönen Umweg über Stuttgart (incl. Stadtrundfahrt durch
          die heiße City :aufsmaul hat das Navi dann die Route über die bestens ausgebaute, autobahnähnliche B27 gewählt. Tolle Wurst!

          Genau das wollte ich vermeiden. Egal, die Zeit, die ich in Stuttgart liegengelassen hatte, musste ich ja durch KM-Fressen wieder reinholen. Also schön immer
          so mit 95-110 km/H gen Süden.

          Um 16.10 Uhr war ich dann tatsächlich beim Hüsli (Haus von Prof. Brinkmann). Ein Riesenansturm, Wiesen zu Parkplätzen umfunktioniert, Autos, Menschen
          ohne Ende. Ich war etwas irritiert, bis ich realisiert habe, daß die alle zum Brauereifest wollten . https://de.wikipedia.org/wiki/Heimatmuseum_H%C3%BCsli

          Im Heimatmuseum einen kleinen Rundgang (3,-) gemacht, bis ich mein Anliegen der jungen Dame am Infopoint vorgetragen habe: kleine Fotosession mit
          dem "Dr.-Udo-Brinkmann-Auto" vor dem "Prof.-Brinkmann-Haus". Angesichts des nahenden Feierabends war sie so freundlich einzuwilligen und ein weiteres "Kindheitstrauma" (siehe Artikel in "Vorstellung") konnte ich erfolgreich bekämpfen: Mit MEINEM weißen Golf Cabrio, dem Traumauto meiner Kindheit, am
          Originalschauplatz der Serie, die ich ich als kindlicher Jugendlicher immer geschaut habe, selbst vor Ort zu sein. Schöne Bilder sind das geworden...

          Danach habe ich mir in Schluchsee ein Hotel gesucht. Parkplatz hinterm Haus. Geschlafen habe ich trotzdem nicht gut. Denn irgendwann nachts habe ich
          realisiert, daß das ja recht "ländliche" Gegend ist, und es bestimmt Marder dort gibt. Am liebsten hätte ich "Wache geschoben" :elektrik:

          Am nächsten Morgen hat der Juniorchef mir zum Abschied ein freundliches Kompliment gemacht: "schönes Golf Cabrio haben Sie da". Und dann ging es offen
          über abseits gelegene Strassen zunächst zum Feldberg, danach zum Bahnhof "Bärental" (Deutschlands höchstgelegener Bahnhof) und ein weiterer Drehort
          aus der Serie. Leider ist es heute eher ein "Lostplace", da die Gastronomie nicht mehr betrieben wird.
          http://www.bahnhof-baerental.de/index.html + https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnho...-B%C3%A4rental

          Von dort gings zum Titisee, über Hinterzarten, Kirchzarten nach St. Peter. Und endlich dann weiter ins Glottertal. Udo auf öffentlichem Parkplatz abgestellt und
          dann habe ich zu Fuß den Weg zur Klinik in Angriff genommen (1,5 Km) - eigentlich kein Akt, war nur schweineheiß. Mittlerweile -nach über 8 Jahren Leerstand-
          herrscht dort wieder echter Klinikbetrieb. Sowohl die Strasse dort hoch ist verboten zu befahren ebenso das Betreten des Klinikgeländes. Daher gab es nur
          Fotos ohne Udo. Aber wäre cool gewesen, weil über dem Eingang immer noch das Schild hängt.... aber ich habe ja noch Anstand im Leib, daher die Gebote/
          Regeln beachtet und die Patienten nicht gestört.

          Danach wurde Udo zum Bergsteiger - wir haben den Kandel (1.241m) bezwungen. Von dort aus gings dann Richtung Kinzigtal nach Schiltach, dem Ort, wo die
          Serie spielt. Dort am Marktplatz wurden etliche Szenen gedreht, in denen das weiße Cabrio des Dr. B. zu sehen war. Im Gasthaus Sonne habe ich dann auch
          noch ein teures Zimmer bekommen. Auf der Fahrt dorthin wurde der Himmel fast schwarz und im Original-Gamma Serie1-Radio erzählten sie was von Gewitter
          mit Starkregen und örtlich Hagel. Na klasse! Meine Laune auf dem Tiefpunkt. Laut Internet sollte es in Schiltach ein Parkhaus geben. SOLLTE. Was es gab war
          ein Parkplatz, der mit einem riesengroßen Giebeldach überspannt war. Nun gut - Udo so abgestellt, daß kein Hagelkorn ihn je hätte treffen können.
          Unnötig zu erwähnen, daß das Gewitter um Schiltach herumgezogen ist und kein Regentropfen, geschweige denn Hagelkorn an dem Abend die Erde berührt hat.

          Am nächsten Morgen dann sollte der Weg dann wieder in die Heimat führen. Dieses Mal dann auch so, wie ICH und nicht das TomTom es geplant hatte. Also
          ging die Reise über die B294 zunächst Richtung Pforzheim, dann über Bretten, an Heilbronn vorbei durch den Odenwald wieder Richtung Untermain.
          Überraschenderweise war die Entfernung geringer als gedacht und wir kamen sehr sehr zügig voran, so daß wir trotz kleiner Rastpause mit einem (ok, zwei)
          großen, kühlen Radler um 14.30 Uhr schon wieder zu Hause waren.
          Im Briefkasten Empfing uns der Originalprospekt des Golf Cabrio Quartett incl. Folie und dem Einlegeblatt mit den techn. Daten. Durch die frühe Ankunftszeit hatte
          ich dann auch noch genug Zeit, die sichtbaren "Strapazen" der Reise (Bremsstaub, Fliegen, Staub) zu entfernen und Udo wieder in einen Oldie-würdigen Zustand
          zu versetzen. Und nun steht er wieder in seiner Garage und überlegt, wohin die Reise im nächsten Sommer wohl geht^^

          Das war mein/unser Ausflug in den Schwarzwald, zu den Drehorten (einigen, nicht allen) der Fernsehserie "Schwarzwaldklinik", der größten Werbeaktion für das
          Golf 1 Cabrio, die es je gegeben hat. Sowohl Udo als auch ich haben die ca. 1.100 KM absolut schadlos und heil überstanden.
          Zuletzt geändert von Udo_87; 18.09.2016, 19:58.
          Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
          https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
          "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
          https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

          Kommentar


          • #6
            Leider sind die Bilder nur in Klein vorhanden :(. Aber da hast Du ja eine richtig schöne Ausfahrt gehabt! Habe doch gesagt der Wagen hält .
            Zum Navi: Bei Navigon gibt es zu dem "Autobahn vermeiden" auch ein "Schöne Strecke" (statt optimal oder schnell oder etc.) Damit komme ich beim Cabrio wunderbar mit zurecht, ganz extrem ausgebaute Straßen werden damit auch vermieden. Aber man fährt trotzdem nicht nur Schleichwege. Vielleicht hat TomTom das auch?
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X