Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tools für die Tourenplanung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tools für die Tourenplanung

    Hallo,

    weiß nicht ob es hier rein gehört, oder doch eher woanders (wo ich aber nix finde).

    Auf der Suche nach Landkarten in einem brauchbaren Maßstab bin ich dann über eine elektronische Version gestolpert ;).

    Bei ridewithgps.com kann man nach kostenloser Anmeldung entweder Routen suchen, oder eigene erstellen. Geht wunderbar über einfaches klicken in der Karte (Google Maps, OSM, und noch andere). Man kann sich POIs anlegen, und auch wählen ob man für's Auto, Fahrrad oder die Füße plant. Diese werden dann online (öffentlich oder privat) gespeichert, man kann sie abrufen und auch verändern. Und auch in diversen Formaten exportieren für andere Geräte oder Zwecke. Es geht eine Vernünftige Route wenn Start & Ziel der gleiche Punkt sind, viele Navis zicken da ja schonmal rum oder lassen sich nur mühsam mit Wegpunkten füttern.

    Gefunden habe ich das über die Android-App Track Navigator. Hier kann man sich in seinen ridewithgp-Account anmelden und so seine Routen abrufen. Oder auch fremde suchen. Diese wird dann über die Google-Navigation abgefahren. Benötigt jedoch eine Datenverbindung, aber Navi verbraucht ja nicht so viel Daten, eher bricht der Akku bzgl. GPS-Nutzung zusammen .

    Es gibt auch von ridewithgps eine eigene App, die habe ich jedoch noch nicht ausprobiert. Für die iOS-User gibt es sicherlich auch was!
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)
Zum Seitenanfang
Lädt...
X