Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS und Airbag

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABS und Airbag

    Hallo Community.
    Habe mir als Spaßauto ein 1997 Cabrio Golf 3 zugelegt. Und folgende Fragen an Euch.


    Habe einen sporadischen Abs Fehler hr. oft geht das Abs ganz normal aber manchmal schmeißt er diese Fehlermeldung 287 Raddrehzahlsensor hr fehlercode 287, Funktion fehlerhaft. Habe die Kabelverbindung unter dem Rücksitz bereits geprüft.bei Temperaturen über 20 Grad passiert es häufiger. Nässe hat keinen Einfluss. Mein vorgehen wäre jetzt folgendes gewesen. Bremstrommel hr öffnen, radlagerspiel kontrollieren und Abs Rotor/Ring reinigen ggf Sensor erneuern. Habt Ihr andere Ideen?

    2. Airbagfehler 588. Zuender Fahrerseite. Funktion fehlerhaft. Vermute hier den altbekannten Schleifring/Wickelfeder. Fehler lässt sich löschen kommt aber mal nach 5 min mal nach 2 Tagen wieder. Allerdings ist nun auch die Airbaglampe durchgebrannt, Wackelkontakt auf Platine war vorhanden. Mein vorgehen wird nun folgendes sein. leuchte abs Airbag erneuern, dann wieder Fehler auslesen lassen, ggf Schleifring erneuern lassen ggf komplettes Airbaglenkrad vom Schrott tauschen lasen.

    Habt Ihr noch Ideen/Erfahrungen

    liebe Grüße Marc
Zum Seitenanfang
Lädt...
X