Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 2H Springt nicht an!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf 1 2H Springt nicht an!

    Heute wollte ich wieder mein Cab hoch fahren um weiterzuschrauben.
    Gersten lief er noch ohne Probleme, da habe ich Motorlager Vorne gewechselt bzw. Drehmomentstütze.
    Heute hat er sich beim ersten versuch angehört als würde er es schaffen doch dann gings doch nicht, normale Startgeräusche Springt aber nicht an.
    Habe dann versucht zu überbrücken hat aber auch nichts gebracht. Nun habe ich die Batterie mal ans Ladegerät Angeschlossen, Anzeige hat schon recht schwach angezeigt. Ich hoffe mal das es doch die Batterie ist, trotz nicht Startens beim überbrücken.
    Kann doch nicht sein das der Anlasser über nacht kaputt geht.

  • #2
    AW: Golf 1 2H Springt nicht an!

    Der Motor dreht beim Startversuch also nicht!?

    Hat der Anlasser vorher schonmal Geräusche gemacht? jaulen?
    Klickt es beim Startversuch?


    Gruß Hugo


    Wenn der Auspuff brummt, ist Herz gesund! **September2010, Wieder TÜV!!! :-P Aber immer noch viel Arbeit**sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Golf 1 2H Springt nicht an!

      Doch er dreht schon hört sich quasi an wie der:

      http://www.youtube.com/watch?v=IjCFg2uVuQ4

      Kommentar


      • #4
        AW: Golf 1 2H Springt nicht an!

        Dann ist dein Anlasser schonmal heile!

        Orgelt er nur oder kommt zwischendurch auch mal ein hauch von verbrennung?

        Richt er nach längerem orgeln nach sprit?
        Wenn nicht Zündkabelabnehmen Zündfunken überprüfen! Wenn Funke da Zündkerzen kontrollieren! Wenn nicht kann es Hallgeber im Anlasser sein oder Zündspule! oder anderes,..

        vorher schon mal bei normaler fahrt so nen Aussetzer gespürt?


        Wenn der Auspuff brummt, ist Herz gesund! **September2010, Wieder TÜV!!! :-P Aber immer noch viel Arbeit**sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Golf 1 2H Springt nicht an!

          Wie gesagt gestern bin ich gefahren auch kurzstrecke da ging alles noch ohne Probleme.
          Jetzt orgelt er nur. Außer beim ersten versuch da wäre er fast angesprungen. Hab gestern noch das reserverad rausgenommen um was nachzumessen aber dann wieder alles eingeräumt. Und danach bin ich ja auch noch in die Garage gefahren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Golf 1 2H Springt nicht an!

            Wie gesagt!

            Würde prüfen ob er nach´m orgeln nach sprit am auspuff riecht! dann kommt benzin! Dann zündung kontrollieren! Zündkerzen mal wechseln


            Wenn der Auspuff brummt, ist Herz gesund! **September2010, Wieder TÜV!!! :-P Aber immer noch viel Arbeit**sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Golf 1 2H Springt nicht an!

              Zitat von vwcult33 Beitrag anzeigen
              Außer beim ersten versuch da wäre er fast angesprungen.
              Dann möchte ich mal ein Behauptung aufstellen.

              Er kriegt keinen Sprit!
              Beim ersten Mal war noch etwas Sprit in der Leitung.
              356 - für die sonnigsten Tage im Leben
              Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
              Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
              Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

              Kommentar


              • #8
                AW: Golf 1 2H Springt nicht an!

                @cabriolette Richtig.


                Habe denn ADAC gerufen, und der hat festgestellt das die Benzinpumpe defekt ist. Es kommt zwar Sprit aber es ist kein richtiger druck drauf.

                So nun er meinte die Pumpe ist unterm Auto hinten Rechts. in der nähe vom Filter. Ist das so richtig? Im VW Buch steht was drinn das die im Motorraum ist.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Golf 1 2H Springt nicht an!

                  Der 2H hat zwei Pumpen. Eine Vorförderpumpe die etwa rund 1/4 bar bringt und im Tank zusammen mit dem Tankgeber sitzt und die Hauptpumpe die vorm rechten Hinterrad sitzt und 3 bar bringen sollte.
                  Ist die Hauptpumpe kaputt kann der Wagen mit Glück noch starten nimmt aber sogut wie kein Gas an. Is die Vorförderpumpe auch schon etwas müde dann halt nicht mehr.
                  Verreckt eine der Pumpen rührt das oftmals von einem defekten Tankrohr welches vom Rost zerfressen ist und der Rost angesaugt wurde. Dieser beschädigt dann die Flügel der Pumpe und aus die Maus.
                  Also auf jeden Fall auch das Tankrohr checken und die Vorpumpe mal raus machen und in den Tank schauen.
                  Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                  Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Golf 1 2H Springt nicht an!

                    Zitat von vwcult33 Beitrag anzeigen
                    @cabriolette Richtig.


                    Habe denn ADAC gerufen, und der hat festgestellt das die Benzinpumpe defekt ist. Es kommt zwar Sprit aber es ist kein richtiger druck drauf.

                    So nun er meinte die Pumpe ist unterm Auto hinten Rechts. in der nähe vom Filter. Ist das so richtig? Im VW Buch steht was drinn das die im Motorraum ist.
                    Nur die Vergasermotoren haben die Benzinpumpe im Motorraum.

                    Beim 2H Motor; wenn Benzinpumpe defekt, kommen 2 Pumpen in Betracht:

                    A) Vorförderpumpe siehe dazu Wiki Artikel:
                    http://www.golfcabriowiki.de/index.p...pumpe_wechseln

                    oder
                    B) die Hauptpumpe (diese ist direkt unten am Tank in der Nähe des Benzinfilters)

                    Hat sich der ADAC da etwas genauer ausgedrückt um welche der beiden Pumpen es sich handelt, die defekt sein soll?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Golf 1 2H Springt nicht an!

                      Wenn noch bissi was kommt dürfte es die Hauptpumpe erwischt haben.... So wie bei deinem auf der Heimfahrt damals mein lieber Carlo ;-).... War ein toller Ritt 80km nur mit Vfp und 3mm nutzbarem Gasweg ... Nachts gegen 12, aber ich bin heim gekommen ;-)
                      Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                      Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Golf 1 2H Springt nicht an!

                        Zitat von Whitecaby Beitrag anzeigen
                        Wenn noch bissi was kommt dürfte es die Hauptpumpe erwischt haben.... So wie bei deinem auf der Heimfahrt damals mein lieber Carlo ;-).... War ein toller Ritt 80km nur mit Vfp und 3mm nutzbarem Gasweg ... Nachts gegen 12, aber ich bin heim gekommen ;-)
                        Tja, sorry Patrick, war bestimmt keine böse Absicht. Als erfahrener Cabby Profi hast du den Ritt doch gut überstanden.

                        Sind eben alles keine Neuwagen mehr - unsere Cabbys.

                        Und das Thema Tankrohr & Benzinpumpe(n) erfasst alle mal, früher oder später. ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Golf 1 2H Springt nicht an!

                          Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                          Tja, sorry Patrick, war bestimmt keine böse Absicht. Als erfahrener Cabby Profi hast du den Ritt doch gut überstanden.

                          Sind eben alles keine Neuwagen mehr - unsere Cabbys.

                          Und das Thema Tankrohr & Benzinpumpe(n) erfasst alle mal, früher oder später. ;)
                          Natürlich nicht ;-).... War ja auch kein Vorwurf, nur hab ich mich da grade dran erinnert...
                          Das Thema Tankrohr wird von vielen leider völlig Unterschätzt und wenns zu spät ist wirds meist teuer und vor allem Arbeitsintensiv.

                          Was ich da schon für Dinger ausgebaut hab... Oje.... Und von außen oftmals nicht Sichtbar drum gefreut " Hast wieder ein gutes fürs Lager" und dann Pustekuchen.... Die 50-100 Euro (je nach Anbieter) das zu erneuern
                          sind sicher nicht das schlechtest angelegte Geld
                          Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                          Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Golf 1 2H Springt nicht an!

                            Zitat von Whitecaby Beitrag anzeigen
                            Natürlich nicht ;-).... War ja auch kein Vorwurf, nur hab ich mich da grade dran erinnert...
                            Das Thema Tankrohr wird von vielen leider völlig Unterschätzt und wenns zu spät ist wirds meist teuer und vor allem Arbeitsintensiv.

                            Was ich da schon für Dinger ausgebaut hab... Oje.... Und von außen oftmals nicht Sichtbar drum gefreut " Hast wieder ein gutes fürs Lager" und dann Pustekuchen.... Die 50-100 Euro (je nach Anbieter) das zu erneuern
                            sind sicher nicht das schlechtest angelegte Geld
                            Patrick passt schon :zustimm:

                            genug :spam: & :offtopic:

                            Der Verfasser hat (glaube ich) bereits einen neuen Thread erstellt, (Benzinpumpe ... ) warum auch immer ...:why:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Golf 1 2H Springt nicht an!

                              So ja habe eine neues Thema gestartet mit direkten Fragen richtung Benzinpumpe:

                              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...pumpe-wechseln

                              @ Whitecaby also die Benzinpumpe beim 2H hat echt 3. Bar?


                              Auf einigen Zubehörseiten wird die immer mit 1.1 Bar angegeben.

                              In ebay finde ich welche mit 1.1 Bar und welche mit 3. Bar sie hier:

                              http://www.ebay.de/itm/330657561462?...84.m1423.l2649


                              Und 3. Bar:

                              http://www.ebay.de/itm/251052013710?...84.m1423.l2649

                              Und wie kann ich das Tankrohr am besten Kontrolieren?

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X