Hi, soviel ich weiß ist es dem Einen oder Anderen im Forum gelungen. Habe es im Frühjahr auch vor.
Habe mir bei Hankook eine Reifenfreigabe (195/40-16, EVO S1) besorgt. Habe aber noch keine genauen Info´s
zwecks der Eintragung. Wäre halt dann eine Einzelabnahme.
Teuer ist relativ. Und es hängt vom Aufwand ab. Nur die Räder sollten auch bei ner Einzelabnahme nicht viel über 50,- Euro kosten. Also nicht wesentlich teurer.
Es ist eigentlich alles machbar, solange die Tragkraft de Reifen es erlaubt. Der Abrollumfang muss auch passen, wegen Tacho. Wenn es nicht im Gutachten steht, muss eine Einzelabnahme gemacht werden. Was dir auchhilft, ist eine bereits eingetragene Rad-Reifenkombination. Auf meiner Limo hab ich 195/40R16. KEIN PROLEM!!!
Fahre den 195 40 R16 auf der 7.5 x 16 Felge, kein problem, Vergleichsgutachten von Schmidt besorgen und eintragen lassen.. Evtl gibs kleinere Probleme bei der Tachoangleichung.
Ich hatte im Schein 195 50 R15 eintragen als orig größe wegen dem G60. Bin glaub ich 0.4% drüber gewesen aber mein Tüv Prüfer hat nochmal n Auge zugedrückt ;)
Die Felgen haben vom Österreichischen Tüv eine Freigabe. Deutscher und Österreichische Tüv is im Grund gnomme es gleiche und somit erlaubt.
Bei meim Kumpel war das gar kein Problem mit dem eintragen
Kommentar