Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Ölpumpe angetrieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Ölpumpe angetrieben?

    na ihr,
    habe mir ein golf 1 cabrio zugelegt und hab nun schon nach 2 wochen das erste problem.
    öllampe leuchtet, kein öldruck da, ventile klackern.

    also auto erstmal stillgelegt und nun bin ich am überlegen, wie die ölpumpe angetrieben wird.
    über zahnriemen oder ist die mit an der zwischenwelle dran?

    ich habe den motor 2H.

    vll hat jemand ein paar tipps für mich.


    danke und schönes wochenende =)

  • #2
    AW: Wie Ölpumpe angetrieben?

    Die Pumpe wird über die Zwischenwelle angetrieben. Bau die Ölwanne aus und schau ob die Lagerung er welle gut ist, und wie das ölsieb ausschaut.

    ein verharztes sieb kann mit diesel gereinigt werden.
    Cabrio endlich fertig ;)sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie Ölpumpe angetrieben?

      nicht ganz...

      Die Zwischenwelle wird vom ZAhnriemen angetrieben . Die Zwischenwelle treibt den Verteiler an und dieser über einen Mitnehmer unten die Ölpumpe .
      Diesen Mitnehmer habe ich schon 2x demoliert gesehen.... nachdem Grobmotoriker den Verteiler draußen hatten und diesen in der falschen Stellung wieder reingewürgt hatten.

      Wenn also wirklich kein Öldruck da ist : Verteiler ausbauen (Stellung Gehäuse zum Motorblock markieren, Stellung Verteilerfinger zum Gehäuse markieren ... Motor dabei auf OT )

      Einen großen Schraubendreher abflexen und die Klinge in eine Bohrmaschine spannen . Zündung anmachen , Schraubendreherklinge in Ölpumpe einsetzen und Bohrmaschine starten und langsam Drehzahl erhöhen .. bei spätestens 400 U/min der Bohrmaschine sollten die Öllampe ausgegangen sein bei etwa 1000/min darf der Summer nicht angehen


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie Ölpumpe angetrieben?

        Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
        nicht ganz...

        Einen großen Schraubendreher abflexen und die Klinge in eine Bohrmaschine spannen . Zündung anmachen , Schraubendreherklinge in Ölpumpe einsetzen und Bohrmaschine starten und langsam Drehzahl erhöhen .. bei spätestens 400 U/min der Bohrmaschine sollten die Öllampe ausgegangen sein bei etwa 1000/min darf der Summer nicht angehen
        Nicht ganz. Eher umgekehrt. So wie ulridos das beschrieben hat, kannsz du den Verteiler antreiben. Denn der Verteiler hat ne Nut in die die Ölpumpe greift. Brauchst also ein Werkzeug mit ner Nut um die Ölpumpe anzutreiben.
        So ists bei den Motoren die ich bisher zerlegte so.
        Der Link zu meinen Töff Töff ´s
        :D:D:D:D:D

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie Ölpumpe angetrieben?

          Moment ... habe ich das so falsch in Erinnerung ?!?!?

          8V Motor ist seit 20 JAhren raus ...

          Edit: Wenn ich mir die Verteiler bei ebay ansehe , muß ich Gustav recht geben .... habe das anscheinend mit anderen Motoren verwechselt an denen ich früher geschraubt habe ... :(


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X