hab`mal wieder `was gebastelt:
ich stehe total auf den oldschool/retro-Kram ; diese Dachgepäckträger/alte Koffer Geschichten.
Da die originalen Dachgepäckträger schier unbezahlbar sind (meine Meinung) und ich mich strickt weigere die B-Säulen anzubohren suchte ich nach einer Alternative.
Da mein Cab fast ausschließlich als 2-Sitzer bewegt wird und das Windschott deshalb fast immer drin ist, kam mir die Idee den "Raum" darüber noch zu nutzen.
Das verchromte Gestell ist ein Roadster-Gepäckträger, der für die Montage auf der Heckklappe bei MX5 / Barcetta etc. vorgesehen ist / war.
Die Befestigung habe ich hier mit 4 Gewindenieten (M6) in die Fläche neben den hinteren Seitenscheiben gelöst. ( hier habe ich ohne schlechtes Gewissen gebohrt)
Die "Füße" des Trägers wurden mit der Flex passend zur Rundung gemacht. Auf den Träger habe ich dann noch Holzleisten geschraubt, die ich vorher mit Lasur und Bootslack passend zum Lenkrad getrimmt habe.
Das Gestell ist innerhalb von 2 Minuten wieder ausgebaut, und bis auf die Gewindenieten, die ich mit Schraube/Blindkappe verschließe ist nichts mehr davon zu sehen.
Ein weiterer Vorteil ist, daß der Träger überhaupt nicht stört beim Öffnen/Schließen des Daches und das "Gepäck" bei geschlossenem Dach trocken liegt.
Das ganze Teil hat mich ca. 100 Euro gekostet (inkl. Koffer) und war in bummelig 6 Arbeitsstunden erledigt.
ich stehe total auf den oldschool/retro-Kram ; diese Dachgepäckträger/alte Koffer Geschichten.
Da die originalen Dachgepäckträger schier unbezahlbar sind (meine Meinung) und ich mich strickt weigere die B-Säulen anzubohren suchte ich nach einer Alternative.
Da mein Cab fast ausschließlich als 2-Sitzer bewegt wird und das Windschott deshalb fast immer drin ist, kam mir die Idee den "Raum" darüber noch zu nutzen.
Das verchromte Gestell ist ein Roadster-Gepäckträger, der für die Montage auf der Heckklappe bei MX5 / Barcetta etc. vorgesehen ist / war.
Die Befestigung habe ich hier mit 4 Gewindenieten (M6) in die Fläche neben den hinteren Seitenscheiben gelöst. ( hier habe ich ohne schlechtes Gewissen gebohrt)
Die "Füße" des Trägers wurden mit der Flex passend zur Rundung gemacht. Auf den Träger habe ich dann noch Holzleisten geschraubt, die ich vorher mit Lasur und Bootslack passend zum Lenkrad getrimmt habe.
Das Gestell ist innerhalb von 2 Minuten wieder ausgebaut, und bis auf die Gewindenieten, die ich mit Schraube/Blindkappe verschließe ist nichts mehr davon zu sehen.
Ein weiterer Vorteil ist, daß der Träger überhaupt nicht stört beim Öffnen/Schließen des Daches und das "Gepäck" bei geschlossenem Dach trocken liegt.
Das ganze Teil hat mich ca. 100 Euro gekostet (inkl. Koffer) und war in bummelig 6 Arbeitsstunden erledigt.
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