Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gepäckträger; hab`mal was gebastelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gepäckträger; hab`mal was gebastelt

    hab`mal wieder `was gebastelt:

    ich stehe total auf den oldschool/retro-Kram ; diese Dachgepäckträger/alte Koffer Geschichten.
    Da die originalen Dachgepäckträger schier unbezahlbar sind (meine Meinung) und ich mich strickt weigere die B-Säulen anzubohren suchte ich nach einer Alternative.
    Da mein Cab fast ausschließlich als 2-Sitzer bewegt wird und das Windschott deshalb fast immer drin ist, kam mir die Idee den "Raum" darüber noch zu nutzen.
    Das verchromte Gestell ist ein Roadster-Gepäckträger, der für die Montage auf der Heckklappe bei MX5 / Barcetta etc. vorgesehen ist / war.
    Die Befestigung habe ich hier mit 4 Gewindenieten (M6) in die Fläche neben den hinteren Seitenscheiben gelöst. ( hier habe ich ohne schlechtes Gewissen gebohrt)
    Die "Füße" des Trägers wurden mit der Flex passend zur Rundung gemacht. Auf den Träger habe ich dann noch Holzleisten geschraubt, die ich vorher mit Lasur und Bootslack passend zum Lenkrad getrimmt habe.

    Das Gestell ist innerhalb von 2 Minuten wieder ausgebaut, und bis auf die Gewindenieten, die ich mit Schraube/Blindkappe verschließe ist nichts mehr davon zu sehen.
    Ein weiterer Vorteil ist, daß der Träger überhaupt nicht stört beim Öffnen/Schließen des Daches und das "Gepäck" bei geschlossenem Dach trocken liegt.

    Das ganze Teil hat mich ca. 100 Euro gekostet (inkl. Koffer) und war in bummelig 6 Arbeitsstunden erledigt.
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Gepäckträger; hab`mal was gebastelt

    Top Arbeit

    Das ist eine super Idee um noch Stauraum zu gewinnen, wenn man ein Windschott hat.
    Mach dir ein Patent drauf ;-)

    Ich hätte gerne mal eine Nahaufnahme von den Anschraubpunkten.

    MfG
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Gepäckträger; hab`mal was gebastelt

      Sehr coole Idee!

      Die Befestigungspunkte würde ich auch gerne mal sehen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gepäckträger; hab`mal was gebastelt

        Sieht mal richtig geil aus^^...bin begeistert:zustimm::zustimm:
        Detailierter Bauplan bitte auch an mich :baeh:
        wirst wohl nit lang der Einzige bleiben mit der Konstruktion;)
        Member of the A-Team8)
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Gepäckträger; hab`mal was gebastelt

          ...freut mich, daß er Euch gefällt.
          Leider habe ich - wie immer- viiel zu schnell "losgebastelt" , anstatt die einzelnen Arbeitsschritte zu fotografieren. (war mir selbst nicht sicher ob DAS nun so der Bringer ist)
          Ich werde allerdings (nach Schafflund) diesen Träger überarbeiten und dabei die Fotos nachliefern.

          Kommentar


          • #6
            AW: Gepäckträger; hab`mal was gebastelt

            Arbeit -> Sehr Gut;) Hut ab:zustimm:
            Idee -> :stupid:Sorry geht ja mal garnicht, gehört wenn dann bitte an das Ende des Autos sowas.

            Ich meckere obwohl ich nix besseres anzubieten habe;)

            gruß Willi
            Suche Recaro Sitzkonsolen

            Kommentar


            • #7
              AW: Gepäckträger; hab`mal was gebastelt

              ich finds gut

              Kommentar


              • #8
                AW: Gepäckträger; hab`mal was gebastelt

                Ich finde es auch eine tolle Sache!!

                ..aber bitte keine Fotos vom Detail. Ist doch viel interessanter wenn es mehr Lösungen gibt als immer nur abgekupfert. Hier und da entstehen vielleicht noch hilfreiche Optimierungen und ein ah, oh, Effekt!;)
                Gruss Matze!
                Im Osten...geht die Sonne auf!
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gepäckträger; hab`mal was gebastelt

                  Eine gelungene Arbeit.

                  Du hast einfach zuviel Freizeit
                  früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gepäckträger; hab`mal was gebastelt

                    Zitat von cabri-ole Beitrag anzeigen
                    Ich finde es auch eine tolle Sache!!

                    ..aber bitte keine Fotos vom Detail. Ist doch viel interessanter wenn es mehr Lösungen gibt als immer nur abgekupfert. Hier und da entstehen vielleicht noch hilfreiche Optimierungen und ein ah, oh, Effekt!;)
                    Finde das hat nichts mit abkupfern zu tun.
                    Seine Fotos wären "erst recht" hilfreich um eventuel andere Möglichkeiten
                    oder Verbesserungen zu finden.
                    Schließlich sind wir hier eine Comunity wo jeder jedem hilft wie er kann.

                    MfG
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gepäckträger; hab`mal was gebastelt

                      eine sehr geniale idee die du da hattest!
                      Und wie ich finde sieht das auch echt gut aus...also hut ab!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gepäckträger; hab`mal was gebastelt

                        Zitat von Pirelli1983 Beitrag anzeigen
                        Eine gelungene Arbeit.

                        Du hast einfach zuviel Freizeit
                        hnhn ... URLAUB .. eendlich

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gepäckträger; hab`mal was gebastelt

                          jörg, du bist nicht ausgelastet, kann das sein???

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gepäckträger; hab`mal was gebastelt

                            Zitat von GenesisToschi Beitrag anzeigen
                            jörg, du bist nicht ausgelastet, kann das sein???
                            oooch; wenn man `ne Woche mit 120 Kindern hinter sich hat :
                            Klick ... brauchst Du `was wo niemand mit Dir redet, keiner Dich was fragt ... man schweigt sein Schirgelpapier an .. denn es versteht Dich auch ohne Worte .... herrliche Ruhe ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gepäckträger; hab`mal was gebastelt

                              Hallo Jörg,
                              das ist doch mal eine Geile Idee, und Süper umgesetzt.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X