Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelschlussleuchte nachrüsten , Kabelbelegung usw !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebelschlussleuchte nachrüsten , Kabelbelegung usw !!!!

    Wie schon in der Überschrift steht will, bzw muss ich eine Nebelschlussleuchte nachrüsten.
    Mein Problem : Golf 1 Cabrio Erstzulassung 11.1991 Karosse vom Gizmo war auch mal eine NSL montiert , also brauch ich eine NSL. Stecker für Schalter ist aber keiner vorhanden. Wie lässt es sich am kostengünstigsten eine NSL nachrüsten? Kabel hinten liegt (grau-weisses Kabel ) , wo es vorne ankommt weiss ich leider noch nicht. Da ich mitlerweile wieder Teppich usw drinne habe. Notfalls könnte ich vom Zweitcabby den Schalter rausmachen, ist ein 88er . Steh jetzt halt wie der Ochse vorm Berg. Brauch ja vorne keine Nebelscheinwerfer, geht nur darum das es hinten funktioniert. Weiss einer die genaue Belegung des Schalters , also auch wo genau die Steckplätze( STecker)sich befinden (A1,B6,C8) also genaue Bezeichnung ? Falls jetzt einer mit der Suche kommt dann soll er mir bitte ein Thread raussuchen in dem was genaues steht. Hab nur gefunden wie die NSL hinten angeschlossen wird. Also grau-weisses Kabel, und Masse von der linken RÜckleuchte. Wäre natürlich spitze wenn mir einer weiter helfen kann, da ca 2 Wochen das Auto weg soll zum TÜV.Und ich es mir nicht erlauben dass das Auto nochmal hin muss. Also muss alles seine Richtigkeit haben, und muss leider noch einiges machen. Bin noch lange nicht soweit :( .

    Vielen, vielen ,vielen ,vielen DANK wenn mir einer helfen kann.
    Gruß Patrick

  • #2
    AW: Nebelschlussleuchte nachrüsten , Kabelbelegung usw !!!!

    keine nebelschlussleuchte= erheblicher mängel

    nebelschlussleuchte ohne funktion =geringer mängel

    also mach dir eine provisorisch rein und klemm sie nicht an -->geringer mangel, und tüv bestanden
    sigpic
    Momentaner Fuhrpark
    Golf 1 Cabrio Genesis, Limo Volkswagen Motorsport inside, Scirocco 1 Gti als Bieber Umbau, Käfer 1303, Scirocco 2 als Stockcar, Golf 2 mit 2e

    Kommentar


    • #3
      AW: Nebelschlussleuchte nachrüsten , Kabelbelegung usw !!!!

      Da ich aber etliche Eintragungen machen lassen muss, und kein Theater will weil plötzlich mehrere kleine Mängel aufgetreten sind und dann doch kein TÜV bekomme nehme ich dass besser noch in die Hand. Mich nerrvt das halt das kein Stecker vorhanden ist obwohl ja beim Vorgänger eine NSL samt Schalter montiert war :( .

      Weiss evtl einer ob das ein Seperater Kabelbaum ist? Weil gabs ja bevor es Pflicht war also Zubehör, oder Zusatz. Wie auch immer es heißen mag

      Kommentar


      • #4
        AW: Nebelschlussleuchte nachrüsten , Kabelbelegung usw !!!!

        Also ich weiss nich ob dir das hilft, aber hier gibts denk ich mal alle Stromlaufpläne. Ansonsten kann ich morgen auch mal schaun wie der Stecker bei mir (2H) angeschlossen ist, und wo die Kabel alle hingehn. Hab momentan eh alle Teppiche draussen und die Mittelkonsole wech. ;)

        Kommentar


        • #5
          AW: Nebelschlussleuchte nachrüsten , Kabelbelegung usw !!!!

          hast Du mal geschaut ob der Stecker für den NSL-Schalter nicht fertig verkabelt da liegt ???

          Ansonsten :

          Der NSL- Schalter müsste 5 Anschlüsse haben : Masse 31, Armaturenbeleuchtung 58b, Zuleitung 83, Anschluß Nebelsw vorn 53a und Anschluß NSL 53b

          31 an Masse, 58b an die Arnmaturenbeleuchtung
          53a bleibt frei und 53b an das KAbel nach hinten zur NSL .

          53 kannst Du mit 56 am Lichtschalter verbinden und fertig ist das


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #6
            AW: Nebelschlussleuchte nachrüsten , Kabelbelegung usw !!!!

            Meine NSL is angeschlossen , ich schreib morgen vormittag mal auf wo welche Kabel vom Schalter aus hingehn und mach am besten auch mal ein paar Fotos

            Gruß Dirk!

            €dit: Ich sollte mal genauer schaun ob da auch der Themenersteller nach mir postet :P
            Zuletzt geändert von mer1een; 24.04.2009, 22:08.

            Kommentar


            • #7
              AW: Nebelschlussleuchte nachrüsten , Kabelbelegung usw !!!!

              @ Ulridos Leider nein, Auto hab ich praktisch von Grund auf neu aufgebaut. Das einzigste was nicht ausgebaut wurde war der Amaturenbrettkabelbaum, hab aber alle Kabel umwickelt da mir das Kabelwirrwar nicht gefallen hat. Und deswegen kann ich sicher sagen das er leider nicht vorhanden ist. ........


              Aber konnte es jetzt nicht sein lassen, und hab mich am 88er vergnügt und hab den Schalter und die Kabel demontiert. Genaue belegung poste ich morgen, bzw heute. Das grau/weise Kabel nach hinten liegt glaube ich standartmäßig immer mit drin. Und ist auch auf die ZE angschlossen. An der ZE die eingebaut war , waren leider nicht die Anschlüsse belegt die bei meinem 88er belegt waren. Glaub einmal ist es B2 , B16 , Dauerplus ( Zusatzssicherungshalter) , Beleuchtungs + und Masse. Könnte aber morgen eine genaue Aussage machen. Also in den Schaltplänen die ichangschaut habe, habe ich leider nicht diese Belegungen gefunden. Meine aber ich hatte irgendwo mal was auf dem Rechner. Wäre aber bestimmt nützlich für einige von uns , könnte man ja wenns fertig ist in die Wiki aufnehmen.

              Gruß Patrick

              Kommentar


              • #8
                AW: Nebelschlussleuchte nachrüsten , Kabelbelegung usw !!!!

                wo sind die fotos habe das gleich problem wie du komm nicht weiter welsche kabel muss ich an denn schalter anschlissen die sind abgeschiten

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nebelschlussleuchte nachrüsten , Kabelbelegung usw !!!!

                  wo sind die fotos

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nebelschlussleuchte nachrüsten , Kabelbelegung usw !!!!

                    Kann vllt jemand sagen welches Kabel(Farbe) wohin kommt an dem Stecker? Habe nur 2 Kabel gefunden die hinführen aber 3 Steckmöglichkeiten an dem Schalter. Passen leider auch alle überall ran.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nebelschlussleuchte nachrüsten , Kabelbelegung usw !!!!

                      NSL ist grau/weiß - aber irgendwie verstehe ich deine Frage nicht

                      gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nebelschlussleuchte nachrüsten , Kabelbelegung usw !!!!

                        @toxic

                        Wir haben hier ein sehr gutes Wiki und da findet man auch den Schaltplan für NSW/NSL. Auch eine Anleitung wie
                        man einen Schaltplan liest ;). Dort sind alle Kabelfarben zu den entsprechenden Pinnen am Schalter ersichtlich

                        Michael

                        PS: Link korrigiert
                        Zuletzt geändert von Lucky; 23.02.2014, 12:24.
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nebelschlussleuchte nachrüsten , Kabelbelegung usw !!!!

                          Wie Lucky schon schreibt haben wir ein gutes Wiki. Da ist auch der Stromlaufplan für die Nebelscheinwerfer und die NSL hochgeladen: http://www.golf1wiki.de/index.php/Da...an_NSL-NSW.jpg

                          MfG
                          golf-open-fan
                          US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X