Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lack für tachonadel....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: lack für tachonadel....

    Zitat von -murmel88- Beitrag anzeigen
    sieht man die zeiger im dunkeln auch???
    Ja, die Zeiger sieht man sehr gut, da es kein dunkles rot ist. Die dunkelroten wären bei grüner Tachobeleuchtung schlecht zu sehen.

    MfG
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von golf-open-fan; 11.12.2007, 17:49.
    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Kommentar


    • #17
      AW: lack für tachonadel....

      für den look von den sl-zeigern:
      leuchtorange lack in der sprühdose für knapp 6,-(sind aber auch 400ml drin o.mehr) bei obi

      '83 Golf 1 Diesel H
      '79 Golf 1 GTI G60 H

      Kommentar


      • #18
        AW: lack für tachonadel....

        einfachen roten Nagellack bei Muttern geborgt :-)

        Kommentar


        • #19
          AW: lack für tachonadel....

          Revell Modellbaulack. Irgend ein Rot-/Orangeton (in den Deckel ist 322 als Farbcode eingeprägt).
          Deckt super und war mit einem kleinen Pinsel absolut easy aufzutragen. Sieht aus, als wären die Zeiger immer schon rot gewesen. Harmoniert sehr gut mit blauer Beleuchtung.

          Edit: Farbcode ist SM 332 nicht 322.
          Zuletzt geändert von N_Joy; 08.12.2007, 18:36.

          Kommentar


          • #20
            AW: lack für tachonadel....

            Zitat von N_Joy Beitrag anzeigen
            Revell Modellbaulack. Irgend ein Rot-/Orangeton (in den Deckel ist 322 als Farbcode eingeprägt).
            Deckt super und war mit einem kleinen Pinsel absolut easy aufzutragen. Sieht aus, als wären die Zeiger immer schon rot gewesen. Harmoniert sehr gut mit blauer Beleuchtung.
            Hallo,

            und ich habe Revel Color - Modellbaulack Signalrot mit der Deckelprägung "SM 332" verwendet.

            MfG
            golf-open-fan
            US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

            Kommentar


            • #21
              AW: lack für tachonadel....

              so hier mal meiner

              kommt aber aufn bild ned so toll rüber wie real
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von VW-Schnitzl; 08.12.2007, 16:26.
              '93ger Genesis Cabrio

              Kommentar


              • #22
                AW: lack für tachonadel....

                Zitat von golf-open-fan Beitrag anzeigen
                Hallo,
                und ich habe Revel Color - Modellbaulack Signalrot mit der Deckelprägung "SM 332" verwendet.
                Mist, Zahlenverwürfler meinerseits. Mich hatte vor ein paar Tagen erst jemand nach der Farbe gefragt und ich hab deswegen nicht nochmal extra drauf geschaut.

                SM 332 ist auch meine Farbe.

                Zuletzt geändert von N_Joy; 08.12.2007, 18:39.

                Kommentar


                • #23
                  AW: lack für tachonadel....

                  @N_Joy,

                  sieht schön aus! Das Signalrot von Revel leuchtet bei blauer und bei grüner Tachobeleuchtung sehr schön. Ich bin davon absolut überzeugt!

                  MfG
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von golf-open-fan; 09.12.2007, 12:48.
                  golf-open-fan
                  US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: lack für tachonadel....

                    Hi

                    hab meine Zeiger und die Zahlen mit UV Farbe (Transp.)bepinselt.Am Tag nichts zu sehen und nachts bei UV Licht strahlt es hellblau, wie auf dem Bild zu sehen. Diese UV Farbe gibt es auch in Rot. Werde damit demnächst meine Zeiger beglücken, damit sie schön Rot leuchten.

                    Habe anstelle der org. Beleuchtung 2 Kaltkathoden UV Röhren verbaut. Finde die Ausstrahlung wesentlich besser als bei den LED (Punktstrahlung und meistens viel zu hell) Restliche Schalter habe ich mit blauen LED s versorgt. Bei der Heizungsbedienung werde ich noch rot led s in die Hebel basteln und die austretende Beleuchtung zwischen den Hebeln beseitigen.

                    MFG Andreas
                    Angehängte Dateien
                    Golf 1 Cab Bj 91 2H

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: lack für tachonadel....

                      ähm ja wie ist das eigentlich mit der armaturebbeleuchtung welche fassungen hat der des 1cab (bj 91) und ist des zugalassen weil beim conrad katalog steht drin nicht imer bereich der ... (kennt ihr ja) mein kumpel hat aber auch sein tacho blau beleuchtet und als die polizei ihn mal anhilt sagten die sie sehen sowas nicht gerne was ich allerdings nicht verstehe z.b die neuen autos haben ja auch zum größten teil blaue oder rot ... beleuchtung
                      und wie ist des mit der farbe orginal ist ja alles grün aber des sind ja normale glühbrinchen (weiß) also muss ja irgendwo grüne folio oder sowas verbaut sein stört des dann net beim farbwchsel
                      Zuletzt geändert von Tschonas; 10.12.2007, 19:43.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: lack für tachonadel....

                        Die grüne Farbe kommt durch eine grüne Diffusorfolie zustande, die oben im Tacho unter den Birnchen sitzt.
                        Die fliegt natürlich raus, wenn man andersfarbige Leuchten einsetzt und wird durch eine weiße, bzw. milchige Diffusorfolie ersetzt. Dann kommt der Farbton vom Leuchtmittel statt von der Folie und fertig.

                        Und falls einem von der Rennleitung die Farbe nicht gefällt, kann er das gerne mit meinen diversen TÜV-Prüfern besprechen. Denen allen war das nämlich bisher immer vollkommen egal - genauso wie allen seinen Kollegen, bei denen ich bisher in allgemeine Verkehrskontrollen geraten bin. Ob blauer oder grüner Tacho ist ja nun sowas von egal, solange man das hinreichend gut ablesen kann. Ich wüßte auch keine Vorschrift, Verordnung oder sonst was, was da eine Farbe vorschreiben würde.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: lack für tachonadel....

                          @andreas das sieht ja mal mega lecker aus!!!! wo bekommt man solche farbe? ebay? mein heizungsbedien teil leuchtet eh nich mehr, deswegen hab ich auch schon an led´s gedacht. is das ein großer aufwand? ich muss gestehen, hab mit solchen sachen keine erfahrungen!!!


                          gruß
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: lack für tachonadel....

                            Zitat von VW-Schnitzl Beitrag anzeigen
                            puh i weiss gar nimmer war aber ned billig aber i hab noch welchen da wenns is
                            Kannst mir sagen wie die Farbe heißt, oder verkaufst mir den Rest den Du noch hast?
                            Danke!!

                            Gruß
                            Stefan
                            Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

                            Guckst Du mein Auto: http://willy-fischer1.magix.net/

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: lack für tachonadel....

                              ja kann i schon machen des würd dir auch noch leicht reichen hab letzte woche erst wieder was damit lackier die farbeis also noch gut:-) schreib mir ne PN
                              '93ger Genesis Cabrio

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: lack für tachonadel....

                                @frantic_cab

                                THX

                                Die nicht mehr leuchtende Heizungsblende war bei mir auch der Auslöser LED s reinzubasteln. Als ich den Einser geholt hab ging nur die grüne Tachobeleuchtung, mehr net. nix zu finden im dunkeln!!

                                Also Schalter umzulöten geht noch( man sollte jedoch schon mal gelötet haben :-) und wissen wo plus und minus ist) Widerstand net vergessen.Also Birne raus, LED und widerstand rein.Vorher das ganze grüne Zeugs vor den Leuchtenden Flächen abkratzen!

                                Aschenbecherbeleuchtung ging natürl.auch net und wurde durch weiße LED´s ersetzt. Und die Umrandung der Steckdose leuchtet jetzt rot!

                                Bei der Heizungsblende mußte ich teilweise das Acryl(transp) entfernen und dort habe ich led s mit heißkleber fixiert.Vorher die LED "Spitze" etwas anrauen sonst gibts nur Punkte die Leuchten! Hab die LED´s angeklemmt und vorm ankleben probiert, wie die Ausleuchtung am besten!

                                Tacho war net ganz so einfach, aber machbar!!! und hab sowas noch net wieder gesehen! Hier mein Umbau Bericht:

                                http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=36925


                                Ist der 2.Tacho den ich so umgebaut habe, der erste war in meinem G40.
                                Golf 1 Cab Bj 91 2H

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X