Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BBS RS001 7JX15/ET25 - Gutachten oder ABE gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gti80
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich überlege, die BBS RS001 in 7x15 auf meinen originalen Genesis zu montieren mit 195/50er Reifen.
    Bei BBS gibt es keine Unterlagen dieser Felgen für das Cabrio.
    BBS sagt, ich soll das Gutachten vom 2er Golf nehmen und zum TÜV fahren.
    Kann mir von Euch jemand helfen, der diese Felgen beim Cabrio eingetragen hat ?

Vielen Dank.

Cabrio Grüße, Mario

Einen Kommentar schreiben:

• mannheim84
    antwortet
    AW: BBS RS001 7JX15/ET25 - Gutachten oder ABE gesucht

Hallo,

Könnte mir bitte jemand ein Gutachten mailen für die BBS RS 001 ET25 da morgen der TÜV kommt (sagt mir meine Werkstatt eben)
    Golf 1 Cabrio Bj91.
    Bereifung 195/45/15

[email protected]

Vielen Danke

Gruß Marco
    Zuletzt geändert von mannheim84; 23.04.2014, 21:19.

• bull
    antwortet

Danke Ingo!!

Du hast post

• Ogni
    antwortet

Wenn du mir eine email Adresse gibst schicke ich dir was.

• bull
    antwortet

So muß das Thema mal ausbuddeln. Wer kann mir den aktuellen Link geben wo ich das Gutachten bekomme??
    Denn hier geht er leider nicht mehr:(

• heigöö
    antwortet

Zitat von golf-open-fan Beitrag anzeigen
    @thyssen2k,

würde ich gerne, aber wo finde ich die pdf?

Mfg
    Ich erlaube mir mal

http://www.golfcabrio.de/forum/showp...5&postcount=15

• golf-open-fan
    antwortet

@thyssen2k,

würde ich gerne, aber wo finde ich die pdf?

Mfg

• thyssen2k
    antwortet

pdf runtergeladen?

• golf-open-fan
    antwortet

Hallo,

Dein Tip ist trotzdem Top - es hätte ja sein können. Und dann

Aber keine Bange, ich habe heute die Schraubenlänge korrekt ausmessen lassen. 25mm Schaftlänge reichen absolut, wenn keine Distanzscheiben verwendet werden.

Aber auch mit längeren Radbolzen hätte ich kein Problem - dank Scheibenbremsen hinten.

Und der Wagen sieht auch nicht aus, wie ein Country oder ein Biagini Passo aus!

Die testweise Montage heute Mittag hat ergeben, dass der Wagen auch ohne Tieferlegung recht gut aussieht. Vorne habe ich bereits 18mm Tieferlegung und hinten war er bereits vorher mit dem Serienfahrwerk tiefer. Vorne aber zu hoch, darum die 18mm Tieferlegung.

MfG

• N_Joy
    antwortet
    AW: BBS RS001 7JX15/ET25 welche Reifengröße / Distanzscheibe

Zitat von golf-open-fan Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke für Eure Antworten. Bin günstig an 195/45/15 Michelin gekommen, haben einen breiten Wulst als Felgenschutz.
    Dann haben wir hier ja bald wieder jemanden, der sich nach Tieferlegungen erkundigt, weil sein Wagen wie ein Golf Country aussieht ;)

Als Radbolzen habe ich zwar einen Satz Kegelbundschrauben, aber die stammen nicht von diesen Felgen.

Sie haben eine Gewindelänge von 32mm (=Schaftlänge)

Die erscheinen mir aber viel zu lang.
    Die sind IIRC auch zu lang. Richtig wären normalerweise - wenn ich mich jetzt nicht grob irre - 28 mm.

Aber auch wenn Du die korrekte Schraubenlänge hast, mußt Du aufpassen, wenn Du hinten die normalen Trommelbremsen hast. Sonst fährst Du nach der Montage ziemlich genau einen Meter und kommst dann zu einem abrupten Halt. Mit genug Schwung losgefahren kann es auch nur einen netten Schlag geben, der Dir mit genug Pech auch mal eben die Radlager killt.

Du mußt hinten mit der Schraubenlänge bei den BBS extrem aufpassen, weil auch die eigentlich richtigen Schrauben mit der Trommelbremse Bruchteile von Millimetern zu lang sein können. Also ganz vorsichtig antesten und Wagen erst mal per Hand leicht schieben, ob es wirklich paßt und keinesfalls normal anfahren.
    Normal kenne ich das nämlich so, daß man an den hinteren Schrauben erst mal am Ende einen halben Millimeter wegschleifen muß, damit die nicht unfreiwillig mit der Bremse kollidieren.

• thyssen2k
    antwortet

immer noch nichts gefunden? tz.

BBS RS 001 Gutachten - ALT -VW.pdf 7221 KB

quali ist unter aller sau, aber der tüv hat es akzeptiert ;)

• golf I cabrio
    antwortet

Hi, ich kann Dir eine Kopie von meinem Fahrzeugschein schicken, da habe ich 7x15 ET 25 RS 001 und 8x15 ET 18 RS 071 eingetragen.

...oder noch einfacher, du schickst eine nette kurze E-mail an BBS. Ich habe denen auch in 3, 4 Zeilen den Sachverhalt geschildert. Schwups, war nach einer Woche bereits ein dicker A4 Umschlag mit allen Unterlagen bei mir im Briefkasten. Das ganze kostet exakte 0 €,-

Absoluter Spitzen-Service bei BBS!

• golf-open-fan
    antwortet

Hallo,

ich suche immer noch eine Kopie von dem Gutachten oder der ABE für die BBS RS001 zur TÜV-Eintragung ?

MfG

• golf-open-fan
    antwortet

Hallo,

danke für Eure Antworten. Bin günstig an 195/45/15 Michelin gekommen, haben einen breiten Wulst als Felgenschutz.

Als Radbolzen habe ich zwar einen Satz Kegelbundschrauben, aber die stammen nicht von diesen Felgen.

Sie haben eine Gewindelänge von 32mm (=Schaftlänge)

Die erscheinen mir aber viel zu lang. Hat nicht jemand von Euch das richtige Maß für die Schaftlänge (ohne Spurverbreiterung)?

Kann mir einer von Euch eine Kopie von dem Gutachten oder der ABE für die BBS RS001 liefern?

MfG

• pitpanic
    antwortet

Moin,

davon abgesehen das ich den nakang ns-2 185/45 extrem hübsch finde und bei mir auch auf die Limo machen werde kommt das beim cab sowieso nicht mit der Achslast vorne hin. Der Reifen hat nen 75er index - also maximale Last 2 Reifen pro Achse = 774 .. cabby hat aber 785 Achslast vorne. Der Index sollte also mind 76 sein ( 400 x 2 Reifen) . Wie alle schon sagen wird ein 0815 stinknormaler 195/50 wohl das beste sein wenn da keine riesigen Freiflächen in den Radhäusern entstehen sollen.
    Ich pers. würde zwar eher den 195/45 nehmen und paar 30 mm Federn auf die Serienstossdämpfer packen.. da geht vom Komfort kaum was verloren und es bleibt immerner genug Bodenfreiheit um über einen frisch gepflügten Akker zu fahren ;) Kosten tut es auch so gut wie nix.
    Das sähe imho auch um Jahre besser aus am Auto - aber da es deins ist und ja Dir gefallen muss - bleibt blos sich den anderen Anzuschliessen = 195/50/15 wenn alles andere 100% original bleiben soll.

/wink

Pit
    Zuletzt geändert von pitpanic; 24.10.2007, 12:05.

Zum Seitenanfang
Lädt...
X