Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verkleidung überrollbügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verkleidung überrollbügel

    Hi zusamen, bitte um Tipps für die Verkleidung des Überrollbügel meine löst sich ab!

    Habe gehört das man nicht alles nehmen kann, da sonst der Innenhimel beschädigt werden kann. Der ist Schwarz und wie Neu.


    Gruß Frosty

  • #2
    AW: verkleidung überrollbügel

    Meinst Du den Schaumstoff oben drauf oder die Verkleidung vom Innenraum gesehen?
    Den Schaumstoff einfach abfrickeln und die Reste mit Nitro o.ä. ebtfernen. Danach Moosgummi oder so drauf kleben oder lackieren
    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

    Kommentar


    • #3
      AW: verkleidung überrollbügel

      oder bieg dir n Blech, polier es und kleb es drauf
      Hier könnte ihre Werbung stehen.

      Kommentar


      • #4
        AW: verkleidung überrollbügel

        Zitat von Heiko Bender Beitrag anzeigen
        oder bieg dir n Blech, polier es und kleb es drauf
        Was hat das den für einen Sinn wenn sich bei ihm der Schaumstoff löst

        Ich denke nicht das dem Himmel viel passieren wird. Es gibt einige die ohne das Moosgummi rumfahren und da ist nichts zu sehen.
        Gruß Ingo
        Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
        Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


        Kommentar


        • #5
          AW: verkleidung überrollbügel

          Zitat von Heiko Bender Beitrag anzeigen
          oder bieg dir n Blech, polier es und kleb es drauf
          Hallo,
          das ist doch keine Lösung

          Wenn das Moosgummi ab ist, kommt darunter ein Blech zum Vorschein. Das ist bestimmt glatter als ein zusätzliches. Und es hat keine scharfen Kanten, die den Innenhimmel beschädigen könnten. Dieses Blech kann mann ggf. auch in Wagenfarbe lackieren, wie auch die seitliche B-Säulenverkleidung !

          MfG
          golf-open-fan
          US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

          Kommentar


          • #6
            AW: verkleidung überrollbügel

            ich habe es geschriben weil es ein user hier so gemacht hat und ich muss sagen es ist top! nun ja kann man so machen, muss man aber nicht
            Hier könnte ihre Werbung stehen.

            Kommentar


            • #7
              AW: verkleidung überrollbügel

              Mich würde von der Lösung mal Bilder intressieren.
              Ich denke du verwechselst da was. Alle die ich kenne benutzen das Blech unter dem Moosgummi. Verchromt oder lackiert sieht das wirklich klasse aus.
              Ein anderes Blech dafür zu fertigen halte ich für nahezu ausgeschlossen. Das wäre als würde jemand das Rad ein zweites mal erfinden ;)
              Gruß Ingo
              Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
              Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


              Kommentar


              • #8
                AW: verkleidung überrollbügel

                Genau sehe ich genau so wie ingo (Ogni)das gummi ist nicht lebens wichtig!!
                frosty löst sich das moosgummi oben auf den bügel dann kannst es ganz
                abmachen!! und lackierst das blech,es ist mit 4 so kunststoff dübel
                befestigt die sind unter den moosgummi,dann kannst es abnehmen

                MFG.Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: verkleidung überrollbügel

                  schaut mal hier: http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=36365 recht weit unten bei Golf-open-fan, so meinte ich das
                  Hier könnte ihre Werbung stehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: verkleidung überrollbügel

                    Da wurde die Blende einfach verchromt,nix anderes.
                    Der Classic-Cab hat seine beige lackieren lassen

                    Wenn Du das Blech abmachen solltest,besorge Dir auch gleich neue Nieten. Die Stifte der Nieten werden Dir 100 pro in den Bügel fallen
                    Zuletzt geändert von Sharky; 06.08.2007, 11:36.
                    Markus


                    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: verkleidung überrollbügel

                      Zitat von Heiko Bender Beitrag anzeigen
                      schaut mal hier: http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=36365 recht weit unten bei Golf-open-fan, so meinte ich das
                      Das ist ganau das wovon wir die ganz Zeit reden. Da hat keiner ein neues Blech gemacht sondern das unterm Schaumstoff bearbeitet ;)

                      In dem letzten Beitrag deines Linkes steht das übrigens auch beschrieben!
                      Gruß Ingo
                      Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                      Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                      Kommentar


                      • #12
                        AW: verkleidung überrollbügel

                        wenn man das oben abmacht, dann muss man ja die Stifte der Nieten hineindrücken, diese sollen laut sharky ja in den Bügel fallen, bekommt man die dort auch wieder heraus, oder bleiben die da dann drin?

                        fangen die dan nvielleicht mal an zu klappern?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: verkleidung überrollbügel

                          Ob man die wieder raus bekommt weiß ich nicht. Aber klappern sollte da nichts da die ja aus Kunststoff und sehr klein sind.
                          Gruß Ingo
                          Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                          Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                          Kommentar


                          • #14
                            AW: verkleidung überrollbügel

                            hat vielleicht jemand anderes noch eine Idee und vielelicht auch jemand die Teilenummern und Preise der Nieten für den Überrollbügel?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: verkleidung überrollbügel

                              Ich fänds richtig geil den gesamten Überrollbügel mit poliertem Edelstahl zu verkleiden, wie bei ersten 911 Targa. Hat sowas schon jemand gemacht, und gibts da evtl. Bilder von?
                              Golf III VR6 Bj.92, 235000km
                              Golf I Cabrio, 2H 98PS, Bj.90, 330000km Apex 60/40 FW, 7x15 ET28 ATS Cup Felgen, 28er Victor Lenkrad

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X