Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündzeitpunkt einstellen beim RE Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündzeitpunkt einstellen beim RE Motor

    Hallo Zusammen,

    in der FAQ stehen leider nur die DX, JH, 2H usw. Ich bräuchte aber die Gradzahl, um wieviel ich den Zündzeitpunkt bei einem RE vor OT einstellen muß.

    Daten von meinem Auto, s. Signatur, Sprit immer Super.

    Bitte keine Antworten wie: "Ich stelle das immer nach Gefühl ein" oder "..."fahr doch zur V.A.G oder zum ATU!".

    Danke und Gruß

    rek-man

  • #2
    sooo..

    Für die Google Suchmaschine hier dann auch die Antwort (hi hi jetzt beantworte ich meine Fragen schon selbst) :p :

    Die Einstellwerte vom RE Motor habe ich zwar nicht gefunden, aber der RF Motor mit den PS/KW/Hubraum steht mit meinen Motorwerten gleich, daher:

    Zündzeitpunkt auf 18°+-1 vor OT stellen
    Prüfdrehzahl: 750+-50
    Unterdruckschlauch an Verteiler bleibt dran
    Öl auf 80° (Betriebstemperatur)

    Golf 1 Cabrio 1,6L, Bj 87,
    53KW/72PS
    Pierburg 2E2 Vergaser.

    Zur Orientierung:

    Bei dem Loch an der Getriebeglocke stellt man Markierung auf Markierung (->die Markierung ist unter dem Plastikschraubverschluss versteckt).

    Geht man nach der Riemenscheibe (links) am Motor, dann würde Markierung auf Markierung 0° also auf OT stellen bedeuten, merkt man auch spätesten an der Laufruhe ;)

    Gruß

    rek-man

    Kommentar

    Zum Seitenanfang
    Lädt...
    X