Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JH Motor ausgegangen und starter nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JH Motor ausgegangen und starter nicht mehr

    Guten Morgen

    Hab da folgendes Problem. Mein Cabrio hat während der Fahrt angefangen zu stottern und ging dann einfach aus.
    Jetzt lässt er sich nicht mehr starten.
    Er läuft ca. 2 Sekunden und dann geht er aus.
    Ich kann 2 startversuche machen, wo er 2 Sekunden anläuft und danach orgelt er nur noch.
    Benzin kommt am Kraftstofffilter an.
    Kraftstofffilter ist vor 3 Monaten neu gekommen.
    Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.

    Hab zwar nicht die meiste Ahnung, aber was nicht ist kann ja noch werden;-)

    Hoffe ihr habt da ne Idee oder Tipps😉
    Zuletzt geändert von TurboFlo; 03.08.2017, 08:13.

  • #2
    Als erste brauchts du das Buch JetztHelfeIchMirSelbst-JHIMS für 20€ bei Amazon zubekommen,dort wird auf die Fehler der Einspritzung eingegangen und wie sie behoben werden.
    Kannst aber vorab schonmal die Einspritzvelile aus dem Zylinderkopf ziehen,dazu mit einer WAPU am Überwurf greifen und mit Helbelkraft raus damit.
    Dann die Venile in kleine Gläser stecken und jemanden starten lassen und selber beobachten ob alle abspritzen.
    Sollte dies der Fall sein ist nach dem Pumpenrelaise zuschauen und wenn das IO ist geht es mit dem Warmlaufregler weiter.
    Genau wird es im Buch beschrieben und du dich nicht dran traust such dir einen Boschdienst der noch mit der Altentechnik klar kommt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von TurboFlo Beitrag anzeigen

      Hab zwar nicht die meiste Ahnung
      ich auch nicht :-) und was Typ 53 schreibt, kann absolut bei der zur Fehlersuche helfen.

      Wobei es ggf. unwahrscheinich ist, daß alle Einspritzventile zugleich versagen. IMHO müßte er dann auf 2 oder 3 Töppen weiterlaufen.

      Ich würde mal _einen_ Kerzenstecker abziehen (Kerze drinlassen) und mit einer Kerze im Stecker, die am Motor anliegt, jemanden nachsehen lassen, ob nach den kurzen Anspringversuchen beim Weiterorgeln der Funke immer noch kommt oder wegbleibt.

      edit: ach ja, nicht anfassen beim starten sollte bekannt sein, irgendwie die Kerze mit Stecker so legen, daß sie einigermaßen liegenbleibt und Kontakt hat. Und wenn es zu hell ist, um den Funken zu sehen bißchen abschatten oder in der Garage probieren.
      "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten.
        Hab vergessen zu erwähnen, das er am laufen bleibt, wenn einer startet und ein zweiter Startpilot am Luftfilter rein sprüht
        Dann kann es ja eigentlich nicht an der Zündung liegen oder?

        Kommentar


        • #5
          Bist du sicher das BEIDE Pumpen laufen

          gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TurboFlo Beitrag anzeigen
            Danke für die Antworten.
            Hab vergessen zu erwähnen, das er am laufen bleibt, wenn einer startet und ein zweiter Startpilot am Luftfilter rein sprüht
            Dann kann es ja eigentlich nicht an der Zündung liegen oder?
            nee, dann nicht :-)

            Tankdeckel haste mal geöffnet? Thema Unterdruck. Aber der sollte sich bei längerer Standzeit auch abbauen.

            Meiner sprang mal nicht mehr an, als die Tankanzeige knapp vorm roten Feld war. Ist sicher auch ne schwächelnde Pumpe oder Dreck, hab ich noch nicht gesucht, seitdem immer rechtzeitig nachgetankt....
            "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

            Kommentar


            • #7
              Das mit der Tanksnzeige hatte ich auch. Hab jetzt nochmal was nach getankt,, aber hat nichts gebracht.
              Hab mal die Leitung hinter dem Kraftstofffilter los geschraubt und gestartet. Da kommt genug an.
              Danach hab ich mal das Kaltstartventil abgebaut um zu gucken ob was raus kommt. Alles super.
              Einspritzdüse ausgebaut und mal gestartet. Da kam nichts raus.
              Dann muss es doch irgendwie am Mengenteiler liegen oder?

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Eventuell hat ja auch Dein Benzinpumpenrelais nen Wackler.
                Meins war letztens kaputt. Von jetzt auf gleich sprang die Kiste nicht mehr an.
                Benzinpumpenrelais getauscht und lief wieder...

                Gruß aus Rheinhessen
                Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

                Kommentar


                • #9
                  Ist das Relais Nummer 62??

                  Gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    werden denn die Einspritzdüsen elektrisch angesteuert? Am besten Oszi, notfalls Zeigermeßgerät, schlimmstenfalls Digitalvoltmeter ranhängen
                    "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi , wenn ich das so höre - dann fällt mir dazu ein was bei uns in der Fam. mit den Scirocco - GT II passiert war . Da war vorne rechts ein Kabel von einem Druckregler ( sitzt rechts neben der Ansaugbrücke ) urplötzlich abgerissen - oder vielleicht sind die Abläufe im Wasserfangkasten zu und bei dem Wetter ist das Steuergerät abgesoffen!!?? Meist sind es ja ganz überschaubare Gründe bei so einem Totalsystemausfall.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei meinem Cabrio (JH) sitzt das Steuergerät im Fußraum auf der Beifahrerseite. Es ist kein Motorsteuergerät sondern "nur" ein Steuergerät für die Lambdasonde. Wenn das ausfällt springt der Motor immer noch an läuft aber wie ein Sack voll Nüsse
                        Wenn du nur die Zündung anmachst sollte man eingentlich die VFP kurz anlaufen höhren. Wenn das der Fall ist kann es nicht das Relaise sein.

                        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von TurboFlo Beitrag anzeigen
                          Das mit der Tanksnzeige hatte ich auch. Hab jetzt nochmal was nach getankt,, aber hat nichts gebracht.
                          Hab mal die Leitung hinter dem Kraftstofffilter los geschraubt und gestartet. Da kommt genug an.
                          Danach hab ich mal das Kaltstartventil abgebaut um zu gucken ob was raus kommt. Alles super.
                          Einspritzdüse ausgebaut und mal gestartet. Da kam nichts raus.
                          Dann muss es doch irgendwie am Mengenteiler liegen oder?

                          Gruss
                          Was heißt denn genug? Wenn ich mich richtig erinnere, sollten es bei 12V an der Pumpe nach 30 Sekunden mind. 750ml sein. Die Menge ist übrigens nicht alles, wenn der Druck nicht stimmt nützt die richtige Menge auch nichts. Auf jeden Fall ist das Kraftstoffpumpenrelais heil, sonst würde gar nichts kommen. Sinnvoll wäre, ein Manometer dran zu hängen und den Kraftstoffdruck zu prüfen.
                          Unter Blinden ist der einäugige König!

                          Kommentar


                          • #14
                            So hab mir gerade ein Manometer für den Kraftstoff bestellt. Wie viel Druck muss den ankommen, damit alles in Ordnung ist??

                            gruss

                            Kommentar


                            • #15
                              Systemdruck sind 5,2 - 5,9 Bar.
                              Unter Blinden ist der einäugige König!

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X