Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domlager richtig eingebaut?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domlager richtig eingebaut?

    Hallo,
    nachdem ich meinem Cabrio neue Dämpfer und Domlager gegönnt habe, bin ich mir nicht ganz sicher ob diese richtig eingebaut sind
    Muß zwischen der kleine Buchse und der Unterlegscheibe oben ein Abstand von ca. 1-2mm sein , oder muß die Scheibe fest auf dem Lagerteller aufliegen und mit der Mutter festgezogen werden?
    Dadurch kippelt im ausgebauten Zustand ja das Lager auf der Kolbenstange des Dämpfers. Im eingebauten Zustand liegt ja alles fest auf....
    Meines Erachtens ist das so richtig, damit das Domlager seine Funktion ausführen kann. Bei einigen Einbauanleitungen wird aber davon gesprochen die Hülse von 13 mm auf 11 mm zu kürzen.
    Was ist jetzt richtig? Fotos im Anhang.
    Danke für euere Hilfe.
    Gruß
    Frank

  • #2
    Die HAUPTFUNKTION der Hülse besteht darin das sich das Federbein bei Lenkeinschlag ohne Einschränkung bewegen kann.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich das richtig sehe hast du neue Domlager aber die alte Hülse. Kann man machen, um aber auf ganz sicher zu gehen nimmt man die auch neu. FEBI bietet das Domlager auch als Satz mit Hülse an.
      Auf deinen Bildern sieht alles gut aus und im ausgebautem Zustand muß leichtes Spiel vorhanden sein wegen des Lenkeinschlages.

      gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

      Kommentar


      • #4
        Genau so hatte ich es mir gedacht, denn sonst wäre ja Druck auf dem Lager und es könnte sich nicht bewegen.
        Also alles richtig gemacht.
        Hülse ist neu, war nur kurz drin und ist deswegen ein wenig voll Fett.
        Na mal sehen wie lange die halten, soll ja laut Forumsbeitrag: Domlager defekt? was gibts neues....

        nicht so lange halten.....

        Danke für die Info

        Kommentar


        • #5
          Die Hülse ist das haltbarste an den Dingern habe die immer wieder verwendet .... sehe da auch keine Möglichkeit für Verschleiß .... ausser plattdrücken mit Schlagschrauber....


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X