Hallo zusammen,
wie ich in meiner (unserer) Vorstellung geschrieben habe, ist meiner ein Import eines "White Special"
aus der Schweiz im absoluten Originalzustand - analog eines Quartetts.
Einzige Abweichung: der Motor hat einen "Unterfahrschutz" aus Plastik - also quasi eine Motorabdeckung
(wie sie mal bei nem MB 190 D 2,5 turbo verbaut war - fällt mir nur grad ein).
Nun meine (technische) Frage mit der Bitte von qualifizierten Tips:
Soll ich die Motorabdeckung abbauen (und verkaufen)? Grund: ich befürchte, daß der Motor zu heiß
wird bzw. sog. "Stauhitze" entsteht.
Zur Verdeutlichung: in der Schweiz ist hart kontrolliertes Tempolimit, d.h. es werden keine Geschindigkeiten
erreicht. Nun will ich mit meinem keine "Rennen" fahren, aber über die 100 km/h komm ich schon und durch
den Spessart wirds auch mal "sportlich" in den Kurven...
Ich habe beobachtet, daß die Temperaturanzeige immer ganz leicht rechts vom Punkt steht. Ich kenne es
eher so, daß sie ganz ganz leicht links davon sein sollte?
Wie auch immer - was würdet Ihr machen?
Ach so - bevor diese Diskussion losgeht: Spritverbrauch durch ggf. bessere Aerodynamik interssiert mich bei
3.000 Lust-KM/Jahr nicht die Bohne!! Da sind mir 0,1ltr. mehr oder weniger völlig Latte!
Mir geht's ausschließlich um die Motorhitze.
Danke für Eure Meinung.
Gruß, Nils
wie ich in meiner (unserer) Vorstellung geschrieben habe, ist meiner ein Import eines "White Special"
aus der Schweiz im absoluten Originalzustand - analog eines Quartetts.
Einzige Abweichung: der Motor hat einen "Unterfahrschutz" aus Plastik - also quasi eine Motorabdeckung
(wie sie mal bei nem MB 190 D 2,5 turbo verbaut war - fällt mir nur grad ein).
Nun meine (technische) Frage mit der Bitte von qualifizierten Tips:
Soll ich die Motorabdeckung abbauen (und verkaufen)? Grund: ich befürchte, daß der Motor zu heiß
wird bzw. sog. "Stauhitze" entsteht.
Zur Verdeutlichung: in der Schweiz ist hart kontrolliertes Tempolimit, d.h. es werden keine Geschindigkeiten
erreicht. Nun will ich mit meinem keine "Rennen" fahren, aber über die 100 km/h komm ich schon und durch
den Spessart wirds auch mal "sportlich" in den Kurven...
Ich habe beobachtet, daß die Temperaturanzeige immer ganz leicht rechts vom Punkt steht. Ich kenne es
eher so, daß sie ganz ganz leicht links davon sein sollte?
Wie auch immer - was würdet Ihr machen?
Ach so - bevor diese Diskussion losgeht: Spritverbrauch durch ggf. bessere Aerodynamik interssiert mich bei
3.000 Lust-KM/Jahr nicht die Bohne!! Da sind mir 0,1ltr. mehr oder weniger völlig Latte!
Mir geht's ausschließlich um die Motorhitze.
Danke für Eure Meinung.
Gruß, Nils
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