Hallo,
ich bin neu im Forum und hab mir schon einige Threads zu diesem Thema durchgelesen aber irgendwie finde ich nix passendes dazu.
Ich habe ein VW Golf 1 Cabrio 1.6 RE Bj.1988.
Ich hab seit heute das Problem das er teilweise im Stand aus geht bzw. das er kurz davor ist. Desweiteren geht er manchmal beim Runterschalten aus oder wenn ich bremse und die Kupplung trete.
Daraufhin geht die Batterieleuchte und die Öllampe an.
Wenn ich dann wieder starte läuft er ganz unruhig und mit niedriger Drehzahl, jedoch fängt der sich manchmal und manchmal halt nicht. Das Batterielämpchen flackert auch wenn der dann so unruhig läuft und wenn ich Gas gebe geht das Lämpchen auch aus, zudem quietscht er auch so komisch hört sich an wie ein Keilriemen aber die sind auch neu .
Der Motor bewegt sich dann auch ganz ordentlich wenn er so unruhig läuft bzw. mit dieser niedrigen Drehzahl.
Ich hatte hin und wieder das Problem das er manchmal morgens wenn es kälter war mal im Leerlauf ausgegangen ist, nur Heute fing das so extrem an.
Der Vergaserflansch ist neu und die Zündung wurde auch kontrolliert. Also Kerzen, Kappe etc.
Welche Vorgehensweise macht da Sinn ?
Das Tankrohr sieht von aussen noch ok aus aber kann es sein das drinnen komplett verdreckt bzw. Rost ist? Wiviel Sprit kommt eigentlich durch den Filter durch wenn er läuft , sieht bei mir irgendwie wenig aus.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Wenn Fotos irgendwie helfen könnten würde ich die auch hier hochladen.
ich bin neu im Forum und hab mir schon einige Threads zu diesem Thema durchgelesen aber irgendwie finde ich nix passendes dazu.
Ich habe ein VW Golf 1 Cabrio 1.6 RE Bj.1988.
Ich hab seit heute das Problem das er teilweise im Stand aus geht bzw. das er kurz davor ist. Desweiteren geht er manchmal beim Runterschalten aus oder wenn ich bremse und die Kupplung trete.
Daraufhin geht die Batterieleuchte und die Öllampe an.
Wenn ich dann wieder starte läuft er ganz unruhig und mit niedriger Drehzahl, jedoch fängt der sich manchmal und manchmal halt nicht. Das Batterielämpchen flackert auch wenn der dann so unruhig läuft und wenn ich Gas gebe geht das Lämpchen auch aus, zudem quietscht er auch so komisch hört sich an wie ein Keilriemen aber die sind auch neu .
Der Motor bewegt sich dann auch ganz ordentlich wenn er so unruhig läuft bzw. mit dieser niedrigen Drehzahl.
Ich hatte hin und wieder das Problem das er manchmal morgens wenn es kälter war mal im Leerlauf ausgegangen ist, nur Heute fing das so extrem an.
Der Vergaserflansch ist neu und die Zündung wurde auch kontrolliert. Also Kerzen, Kappe etc.
Welche Vorgehensweise macht da Sinn ?
Das Tankrohr sieht von aussen noch ok aus aber kann es sein das drinnen komplett verdreckt bzw. Rost ist? Wiviel Sprit kommt eigentlich durch den Filter durch wenn er läuft , sieht bei mir irgendwie wenig aus.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Wenn Fotos irgendwie helfen könnten würde ich die auch hier hochladen.
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