Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VW Golf 1 Cabrio 1.6 geht aus und läuft mit niedriger Drehzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] VW Golf 1 Cabrio 1.6 geht aus und läuft mit niedriger Drehzahl

    Hallo,



    ich bin neu im Forum und hab mir schon einige Threads zu diesem Thema durchgelesen aber irgendwie finde ich nix passendes dazu.

    Ich habe ein VW Golf 1 Cabrio 1.6 RE Bj.1988.

    Ich hab seit heute das Problem das er teilweise im Stand aus geht bzw. das er kurz davor ist. Desweiteren geht er manchmal beim Runterschalten aus oder wenn ich bremse und die Kupplung trete.

    Daraufhin geht die Batterieleuchte und die Öllampe an.

    Wenn ich dann wieder starte läuft er ganz unruhig und mit niedriger Drehzahl, jedoch fängt der sich manchmal und manchmal halt nicht. Das Batterielämpchen flackert auch wenn der dann so unruhig läuft und wenn ich Gas gebe geht das Lämpchen auch aus, zudem quietscht er auch so komisch hört sich an wie ein Keilriemen aber die sind auch neu .

    Der Motor bewegt sich dann auch ganz ordentlich wenn er so unruhig läuft bzw. mit dieser niedrigen Drehzahl.

    Ich hatte hin und wieder das Problem das er manchmal morgens wenn es kälter war mal im Leerlauf ausgegangen ist, nur Heute fing das so extrem an.

    Der Vergaserflansch ist neu und die Zündung wurde auch kontrolliert. Also Kerzen, Kappe etc.



    Welche Vorgehensweise macht da Sinn ?



    Das Tankrohr sieht von aussen noch ok aus aber kann es sein das drinnen komplett verdreckt bzw. Rost ist? Wiviel Sprit kommt eigentlich durch den Filter durch wenn er läuft , sieht bei mir irgendwie wenig aus.



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Wenn Fotos irgendwie helfen könnten würde ich die auch hier hochladen.

  • #2
    AW: VW Golf 1 Cabrio 1.6 geht aus und läuft mit niedriger Drehzahl

    Ich vermute mal du hast ein Problem mit der Leerlaufdüse im Vergaser, die könnte leicht verdreckt sein. Am Besten rausschrauben und mit Druckluft durchblasen und auch die Öffnung in der die Düse sitzt. Bevor du die Düse rausschraubst solltest du den Bereich wo die Düse sitzt sehr gut reinigen damit nicht ausversehen etwas Dreck in die Öffnung fällt.
    Ich blase auch immer die Öffnung, in der die Düse sitzt, vor dem Einsetzen aus. ACHTUNG !!! unbedingt einen Lappen bei diesem Vorgang über den Vergaser legen.
    Wie gesagt es ist nur eine Vermutung die sich vor ein paar Tagen, mit den gleichen Symtomen, bei einem 80er Scirocco 1,6 bestätigt hat.
    Viel Glück

    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    Kommentar


    • #3
      AW: VW Golf 1 Cabrio 1.6 geht aus und läuft mit niedriger Drehzahl

      Bei meinem war mal Grünspan im Anschluss Klemme 4 der Zündspule. Sieht man ja beim Zündkabelwechsel nicht wenn man nicht darauf schaut. Symtome waren ähnlich.
      sigpic

      Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen

      Kommentar


      • #4
        AW: VW Golf 1 Cabrio 1.6 geht aus und läuft mit niedriger Drehzahl

        Hallo erstmal vielen Dank für die Tipps.
        Der letztere Tipp war es, ich hätte nie gedacht das es nur an einer Klemme liegen kann. Ich hab direkt die Spule neu gemacht und das Kabel.
        Ich hatte vorher aber die Klemme mit WD40 etwas gesäubert und danach ist er direkt angesprungen :-)
        Gibt es diese Klemme einzeln, weil an der neuen is diese zu schmal für den Stecker. Ich find die leider nirgends musste jetzt wieder die alte Klemme nehmen,
        aber hab sie vorher gründich gesäubert.

        Vielen Dank nochmal

        Kommentar


        • #5
          AW: VW Golf 1 Cabrio 1.6 geht aus und läuft mit niedriger Drehzahl

          Dreipunktdose defekt. Hatte ich auch. Das ganze dann in Verbindung mit einer Eventuell verstellten Kaltstartautomatik

          Kontrollier mal ob bei nummer 95 sich der Stößel beim starten bewegt. oder berhaupt etwas tut. Sonst ist die Membran im inneren beschädigt

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2E2wirkung1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,9 KB
ID: 1627517
          Zwei dinge die man nicht verleihen sollte
          Sein Auto und seine Frau

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X