Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasserflansch 2H

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlwasserflansch 2H

    Hallo,
    kann mir jemand sagen welche Teile Nr. der Kühlwasserflansch oberhalb vom Getriebe hat und ob dieser noch verfügbar ist ?
    Gruß Jörg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von sumo; 16.03.2014, 14:22.
    sigpic

  • #2
    AW: Kühlwasserflansch 2H

    ja , www.ebay.de
    __________________________

    2H AUG 600 804

    Kommentar


    • #3
      AW: Kühlwasserflansch 2H

      026 121 144 E = 8,93 beim oder beim Teilehändler um die Ecke etwas günstiger

      gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

      Kommentar


      • #4
        AW: Kühlwasserflansch 2H

        Und bei der Gelegenheit gleich den vorderen mit machen. Dann haste wieder Ruhe
        Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

        Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

        Kommentar


        • #5
          AW: Kühlwasserflansch 2H

          Danke reira:o
          @patrick vorne ist neu :baeh:
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Kühlwasserflansch 2H

            Zitat von sumo Beitrag anzeigen
            @patrick vorne ist neu :baeh:
            Dann haste beim letzten ma geschlampert und da schon beide machen sollen :baeh:
            Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

            Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

            Kommentar


            • #7
              AW: Kühlwasserflansch 2H

              Hallo,
              der Flansch bei mir am Zylinderkopf ist undicht. Würde danna uch gleich beide tauschen.

              Teilenummern habe ich beide:
              026 121 144 E
              037 121 133 C

              Kann mir jemand sagen ob beide beim freundlichen Lieferbar sind?

              Wenn ich die tausche, muss ich dann das Kühlwasser unbedingt tauschen? Oder reicht es, wenn man es danach einfach wieder auffüllt?

              Lg Sven

              PS: Ist das der richtige? Laut teilenummer schon, aber ich weiss grad nicht ob ich den anschluss anch unten auch habe?

              http://shop.volkswagen-classic-parts...h/3157/flansch

              Habe einen 1,8 mit 98 PS (2H)
              Mein Aigner in Bordeaux

              Kommentar


              • #8
                AW: Kühlwasserflansch 2H

                Du solltest den fragen da du ja schon alle T.Nr: hast. Er wird dir Auskunft geben. Kühlwasser tauschen ist immer gut, weil wegen korrision, je frischer desto besser

                gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kühlwasserflansch 2H

                  Okay, dann werd ich das machen, wollte mir den weg zum freundlichen sparen, da ich etwas weiter fahren muss und das so gut wie nie in meine richtung liegt.

                  Ich hatte mal gelesen das man auf die Farbe des Kühlwassers achten sollte und wieder welches mit der selben Farbe nehmen soll, da sich manche wohl nicht vertragen? Ist dort was dran oder ist das egal?

                  Lg
                  Mein Aigner in Bordeaux

                  Kommentar


                  • #10
                    Farbe ist irrelevant, G11 z.B. Ist gelb G12 ist Rot im NFZ Bereich wird z.T. blaue genutzt, aber G12+ z.B. Ist Rot allerdings "abwärtskompatibel", sprich suxh nutzbar für Motoren welche eig G11 benötigen usw und sofort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kühlwasserflansch 2H

                      nicht ganz .

                      das alte grüne ist G11 und auch mit blau mischbar .

                      Rot ist G12 und darf auf garkeinen Fall mit G11 gemischt werden , da es dann ausflockt und Kühler verstopft.

                      Erst G12+ ist abwärtskompatibel sowohl zu G12 als auch G11 .... wobei G12+ eher rotviolett ist ....

                      gelb ist G32 und eigentlich nur bei Opel/GM im Einsatz ...


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kühlwasserflansch 2H

                        Also könnte ich G12+ kaufen und damit wieder auffüllen?
                        Mein Aigner in Bordeaux

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kühlwasserflansch 2H

                          Habt ihr unter diesen Kühlwasseranschlüssen auch so eine Art Kavitationsschäden? Bei mir sieht es so aus, als ob da Material fehlt und es sind unregelmäßige "Löcher" zu sehen.
                          Reicht es da Flüssigdichtung zusätzlichzum Dichtring zu verwenden?

                          Ach ja und kann ich nach einer ordentlichen Spülung meines Motors nach dem G11 auch das G13 verwenden? Ich habe da noch 3 Flaschen auf Lager, nachdem ich das mal für meinen Dailydriver gekauft hatte.

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X