Verfasser: Typ 53
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Einleitung:
Bei fast allen der hier aufgeführten Prüf-Punkten handelt es sich um Sicht-/ Funktionsprüfungen, die ohne Spezialwerkzeug durchgeführt werden können.
Elektrische Bauteile werden nur auf Funktion geprüft, hierzu genügt Multimeter.
Die aufgeführten Punkte entsprechend weitgehend, auch wenn auf diesen nicht weiter eingegangen wird, ebenfalls denen beim DX – Motor.
Die jeweiligen Bauteile in den Fehlerarten sind in der Reihenfolge ihrer Aufzählung zu überprüfen!
Motor startet nicht/Motor startet nur mit Schwierigkeiten - Motor kalt
Kraftstoffpumpe
Kraftstoffpumpe-Anschlüsse/Spannungsversorgung
Zündsystem
Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Luftmengenmesser-Stellung Stauscheibe
Kaltstartventil
Thermozeitschalter
Kraftstoffdruck
Differenzdruck
Startanreicherungsfunktion
Warmlaufanreicherungsfunktion
Elektrische Anschlüsse Motor/Batterie
Motor startet nicht/Motor startet nur mit Schwierigkeiten – Motor warm
Kraftstoffpumpe
Zündsystem
Kraftstoffpumpe-Anschlüsse/Spannungsversorgung
Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Luftmengenmesser-Stellung Stauscheibe
Kraftstoffdruck
Differenzdruck
Kraftstoffanlage –Undichtigkeiten
Leerlaufdrehzahl/CO - Gehalt
Startanreicherungsfunktion
Elektrische Anschlüsse Motor/Batterie
Unruhiger Leerlauf während der Warmlaufphase
Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Zusatzluftschieber
Kaltstartventil
Differenzdruck
Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
Warmlaufanreicherungsfunktion
Unruhiger Leerlauf – Motor warm
Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Zusatzluftschieber
Kaltstartventil
Differenzdruck
Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
Beschleunigungsanreicherungsfunktion
Rückschlag ins Saugrohr
Warmlaufanreicherungsfunktion
Unterdrucksystem – Undichtigkeiten
Schwache Beschleunigung
Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Rückschlag in die Auspuffanlage
Kaltstartventil
Warmlaufanreicherungsfunktion
Kraftstoffanlage –Undichtigkeiten
Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
Zusatzluftschieber
Fehlzündung unter Last
Kraftstoffpumpe
Kraftstoffpumpe-Anschlüsse/Spannungsversorgung
Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
Kraftstoffdruck
Differenzdruck
Schwache Leistung
Kraftstoffpumpe
Kraftstoffpumpe-Anschlüsse/Spannungsversorgung
Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
Kraftstoffdruck
Differenzdruck
Leerlaufschalter
Motor „dieselt“ nach
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Luftmengenmesser-Stellung Stauscheibe
Kaltstartventil
Zusatzluftschieber
Kraftstoff Verbraucht zu hoch
Kaltstartventil
Differenzdruck
"Beschleunigungsloch"
Luftansaug ystem-Undichtigkeiten
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Differenzdruck
Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
CO – Gehalt zu hoch
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Kaltstartventil
Differenzdruck
Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
Zusatzluftschieber
Warmlaufanreicherungsfunktion
Beschleunigungsanreicherungsfunktion
CO _ Gehalt zu niedrig
Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Differenzdruck
Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
Zusatzluftschieber
Hohe Leerlaufdrehzahl ist nicht justierbar
Zusatzluftschieber
Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
Unterdrucksystem-Undichtigkeiten
Kaltstartventil
Motor startet, geht aber wieder aus
Differenzdruck
Anreicherung nach dem Start
Warmlaufanreicherungsfunktion
Leerlaufschalter
Zusatzluftschieber
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Einleitung:
Bei fast allen der hier aufgeführten Prüf-Punkten handelt es sich um Sicht-/ Funktionsprüfungen, die ohne Spezialwerkzeug durchgeführt werden können.
Elektrische Bauteile werden nur auf Funktion geprüft, hierzu genügt Multimeter.
Die aufgeführten Punkte entsprechend weitgehend, auch wenn auf diesen nicht weiter eingegangen wird, ebenfalls denen beim DX – Motor.
Die jeweiligen Bauteile in den Fehlerarten sind in der Reihenfolge ihrer Aufzählung zu überprüfen!
Motor startet nicht/Motor startet nur mit Schwierigkeiten - Motor kalt
Kraftstoffpumpe
Kraftstoffpumpe-Anschlüsse/Spannungsversorgung
Zündsystem
Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Luftmengenmesser-Stellung Stauscheibe
Kaltstartventil
Thermozeitschalter
Kraftstoffdruck
Differenzdruck
Startanreicherungsfunktion
Warmlaufanreicherungsfunktion
Elektrische Anschlüsse Motor/Batterie
Motor startet nicht/Motor startet nur mit Schwierigkeiten – Motor warm
Kraftstoffpumpe
Zündsystem
Kraftstoffpumpe-Anschlüsse/Spannungsversorgung
Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Luftmengenmesser-Stellung Stauscheibe
Kraftstoffdruck
Differenzdruck
Kraftstoffanlage –Undichtigkeiten
Leerlaufdrehzahl/CO - Gehalt
Startanreicherungsfunktion
Elektrische Anschlüsse Motor/Batterie
Unruhiger Leerlauf während der Warmlaufphase
Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Zusatzluftschieber
Kaltstartventil
Differenzdruck
Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
Warmlaufanreicherungsfunktion
Unruhiger Leerlauf – Motor warm
Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Zusatzluftschieber
Kaltstartventil
Differenzdruck
Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
Beschleunigungsanreicherungsfunktion
Rückschlag ins Saugrohr
Warmlaufanreicherungsfunktion
Unterdrucksystem – Undichtigkeiten
Schwache Beschleunigung
Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Rückschlag in die Auspuffanlage
Kaltstartventil
Warmlaufanreicherungsfunktion
Kraftstoffanlage –Undichtigkeiten
Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
Zusatzluftschieber
Fehlzündung unter Last
Kraftstoffpumpe
Kraftstoffpumpe-Anschlüsse/Spannungsversorgung
Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
Kraftstoffdruck
Differenzdruck
Schwache Leistung
Kraftstoffpumpe
Kraftstoffpumpe-Anschlüsse/Spannungsversorgung
Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
Kraftstoffdruck
Differenzdruck
Leerlaufschalter
Motor „dieselt“ nach
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Luftmengenmesser-Stellung Stauscheibe
Kaltstartventil
Zusatzluftschieber
Kraftstoff Verbraucht zu hoch
Kaltstartventil
Differenzdruck
"Beschleunigungsloch"
Luftansaug ystem-Undichtigkeiten
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Differenzdruck
Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
CO – Gehalt zu hoch
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Kaltstartventil
Differenzdruck
Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
Zusatzluftschieber
Warmlaufanreicherungsfunktion
Beschleunigungsanreicherungsfunktion
CO _ Gehalt zu niedrig
Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
Differenzdruck
Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
Zusatzluftschieber
Hohe Leerlaufdrehzahl ist nicht justierbar
Zusatzluftschieber
Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
Unterdrucksystem-Undichtigkeiten
Kaltstartventil
Motor startet, geht aber wieder aus
Differenzdruck
Anreicherung nach dem Start
Warmlaufanreicherungsfunktion
Leerlaufschalter
Zusatzluftschieber
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