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Störungssuche - JH (DX) Motor

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  • Störungssuche - JH (DX) Motor

    Verfasser: Typ 53

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    Einleitung:

    Bei fast allen der hier aufgeführten Prüf-Punkten handelt es sich um Sicht-/ Funktionsprüfungen, die ohne Spezialwerkzeug durchgeführt werden können.

    Elektrische Bauteile werden nur auf Funktion geprüft, hierzu genügt Multimeter.

    Die aufgeführten Punkte entsprechend weitgehend, auch wenn auf diesen nicht weiter eingegangen wird, ebenfalls denen beim DX – Motor.

    Die jeweiligen Bauteile in den Fehlerarten sind in der Reihenfolge ihrer Aufzählung zu überprüfen!



    Motor startet nicht/Motor startet nur mit Schwierigkeiten - Motor kalt

    Kraftstoffpumpe
    Kraftstoffpumpe-Anschlüsse/Spannungsversorgung
    Zündsystem
    Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
    Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    Luftmengenmesser-Stellung Stauscheibe
    Kaltstartventil
    Thermozeitschalter
    Kraftstoffdruck
    Differenzdruck
    Startanreicherungsfunktion
    Warmlaufanreicherungsfunktion
    Elektrische Anschlüsse Motor/Batterie


    Motor startet nicht/Motor startet nur mit Schwierigkeiten – Motor warm

    Kraftstoffpumpe
    Zündsystem
    Kraftstoffpumpe-Anschlüsse/Spannungsversorgung
    Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
    Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
    Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    Luftmengenmesser-Stellung Stauscheibe
    Kraftstoffdruck
    Differenzdruck
    Kraftstoffanlage –Undichtigkeiten
    Leerlaufdrehzahl/CO - Gehalt
    Startanreicherungsfunktion
    Elektrische Anschlüsse Motor/Batterie


    Unruhiger Leerlauf während der Warmlaufphase

    Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
    Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    Zusatzluftschieber
    Kaltstartventil
    Differenzdruck
    Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
    Warmlaufanreicherungsfunktion


    Unruhiger Leerlauf – Motor warm

    Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
    Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    Zusatzluftschieber
    Kaltstartventil
    Differenzdruck
    Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
    Beschleunigungsanreicherungsfunktion


    Rückschlag ins Saugrohr

    Warmlaufanreicherungsfunktion
    Unterdrucksystem – Undichtigkeiten


    Schwache Beschleunigung

    Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
    Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben


    Rückschlag in die Auspuffanlage

    Kaltstartventil
    Warmlaufanreicherungsfunktion
    Kraftstoffanlage –Undichtigkeiten
    Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
    Zusatzluftschieber


    Fehlzündung unter Last

    Kraftstoffpumpe
    Kraftstoffpumpe-Anschlüsse/Spannungsversorgung
    Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
    Kraftstoffdruck
    Differenzdruck


    Schwache Leistung

    Kraftstoffpumpe
    Kraftstoffpumpe-Anschlüsse/Spannungsversorgung
    Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
    Kraftstoffdruck
    Differenzdruck
    Leerlaufschalter


    Motor „dieselt“ nach

    Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    Luftmengenmesser-Stellung Stauscheibe
    Kaltstartventil
    Zusatzluftschieber


    Kraftstoff Verbraucht zu hoch

    Kaltstartventil
    Differenzdruck


    "Beschleunigungsloch"

    Luftansaug ystem-Undichtigkeiten
    Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    Differenzdruck
    Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt


    CO – Gehalt zu hoch

    Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    Kaltstartventil
    Differenzdruck
    Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
    Zusatzluftschieber
    Warmlaufanreicherungsfunktion
    Beschleunigungsanreicherungsfunktion


    CO _ Gehalt zu niedrig

    Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
    Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    Differenzdruck
    Leerlaufdrehzahl/CO – Gehalt
    Zusatzluftschieber


    Hohe Leerlaufdrehzahl ist nicht justierbar

    Zusatzluftschieber
    Luftansaugsystem-Undichtigkeiten
    Unterdrucksystem-Undichtigkeiten
    Kaltstartventil


    Motor startet, geht aber wieder aus

    Differenzdruck
    Anreicherung nach dem Start
    Warmlaufanreicherungsfunktion
    Leerlaufschalter
    Zusatzluftschieber
    Zuletzt geändert von RE88; 19.03.2006, 22:15.

  • #2
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