Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teppich richten Fußraum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teppich richten Fußraum

    Welche Lösungen habe ihr für das obligatorische Teppichproblem gefunden?

    Links und rechts rutscht doch der Teppich oft aus der Führung.


    Ich erinnere mich an irgendwas mit nem Tacker?
    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

  • #2
    AW: Teppich richten Fußraum

    Also ich werde versuchen einfach neue (dickere) Stoffstücke an die jeweiligen
    Ränder zu nähen und damit den Teppich wieder in der Führung zu fixieren.

    Obs klappt weiß ich noch nicht, aber ich denke das sollte gut funktionieren.
    Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
    -- Mein "Rückbau" --
    :vict: :vict:

    Kommentar


    • #3
      AW: Teppich richten Fußraum

      Ich habe bei mir auch einfach neuen Stoff angenäht


      http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

      Kommentar


      • #4
        AW: Teppich richten Fußraum

        Hatte auch mal von klettverschluss zum aufkleben gehört den man sich in die Ecken kleben kann

        Kommentar


        • #5
          AW: Teppich richten Fußraum

          Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
          Welche Lösungen habe ihr für das obligatorische Teppichproblem gefunden?

          Links und rechts rutscht doch der Teppich oft aus der Führung.


          Ich erinnere mich an irgendwas mit nem Tacker?
          Der Sattler H. Barth in Braunschweig (Rebenring) hat meinen Teppich reinigen lassen und fachmännisch neu verlegt - inklusive natürlich stabilere Seiteneinnähungen und auf der Fahrerseite die Schutzleder-Pads neu.

          Wie neu!
          Civic 1,8 Sport GT milano red -seit 08/2010
          Golf 1 Cabrio BJ.1989 - seit 1996
          Bulls Bike Cross Mover 3 Disc 28"sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Teppich richten Fußraum

            Ich habe mir beim Sattler für 10 Euro zwei Stoffstücke annähen lassen, als der Teppich eh raus war.
            Ich habe dabei bemerkt, dass der Teppich eigentlich nicht gut liegt, an den Seiten und Ecken spannt, als ob er zu klein wäre. Grund dafür ist die wohl etwas zusammengedrückte Dämm-Matte unter dem Teppich.

            Dadurch stehen die Kanten und Ecken bei jedem Einsteigen unter Spannung. Wenn man unter den Teppich eine alte Fußmatte passend zuschneidet und einlegt (nur auf den Boden, nicht an den Pedalen hoch) liegt der Teppich anschließend viel besser im Fußraum.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • #7
              AW: Teppich richten Fußraum

              Gibt die Dämmung doch auch neu im Auktionshaus .
              Habe ich mir gegönnt passt gut und der Teppich passt gleich viel besser.

              Kommentar


              • #8
                Habe alte Fußmatten unter den Teppich gelegt. Das nimmt tatsächlich einiges an Spannung aus den Ecken.
                Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                Kommentar


                • #9
                  Womit wird der Teppich bzw. die angenähten Stoffstreifen denn befestigt? Sind da eigentlich auch solche Klammern wie unter der Einstiegsleiste? Oder soll die Gummilippe alles halten?
                  Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Teppich richten Fußraum

                    japp ... wird über die Blechfalz gelegt und von dem Kederband gehalten ....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Teppich richten Fußraum

                      Zitat von Niejoe
                      Womit wird der Teppich bzw. die angenähten Stoffstreifen denn befestigt? Sind da eigentlich auch solche Klammern wie unter der Einstiegsleiste? Oder soll die Gummilippe alles halten?
                      Sieht dann so aus, wenn man die Bänder wieder dran hat und unter die Lippe klemmt:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Teppich FS 800x600.JPG
Ansichten: 2
Größe: 90,2 KB
ID: 1607357Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Teppich BS 800x600.JPG
Ansichten: 2
Größe: 90,9 KB
ID: 1607358

                      Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die Bilder und die Klarstellung.

                        Also keine Klammern. War an dieser Stelle denn original auch Stoff?
                        Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Klammern sind unter der Einstiegsleiste, das Band wird von dem Gummikeder gehalten.
                          Und ja, da war auch original Stoff.

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hole den Thread nochmal raus^^

                            Auch ich habe das Teppichproblem. Erst störte es mich nicht wirklich, doch jetzt bei jedem einsteigen

                            Links habe ich ja noch Hoffnungen, dass es so wie bei "Lucky" aussieht. Rechts jedoch habe ich das Gefühl, dass der Teppich eingelaufen ist. Wenn ich den Teppich in die Ecke drücke, habe ich ein Stück

                            tiefer einen dicken Knick. Zusätzlich hebt sich der Teppich hoch. Man kann sich denken, was passiert, wenn jemand einsteigt :(

                            Oder es liegt wirklich an der zusammengedrückten Dämmmatte, wie "MyGolf1Cabrio" oben schrieb.

                            Ich würde es mit neuen Streifen ausprobieren. Wisst Ihr, wie lang und breit die Streifen sein müssen?

                            Zwei neue Dämmmatten links+rechts würde ich auch gleich einlegen. Hat jemand die Teilenummer für mich?

                            Einen schönen, sonnigen Gruß aus Essen

                            Kommentar


                            • #15
                              Das anzunähende Band lässt man etwas länger und kürzt erst nach der ersten Montage und gut sitzendem Keder. 10cm ist mehr als genug.

                              Ich denke mittlerweile, dass der Teppich über die Jahre etwas geschrumpft ist. Mit der zusätzlichen Matte unter dem Teppich wird das aber ausgeglichen.

                              Die Dämmmatten hole ich mir vom Schrottplatz von größeren Autos und schneide diese dann zu.
                              Viele Grüße Horst


                              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X