Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk TÜV-Gutachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk TÜV-Gutachten

    Hallo! War heute wieder mal beim TÜV um mein neues Fahrwerk eintragen zu lassen. Leider jedoch erfolglos da mir das Gutachten zu den Dämpfern leider fehlte. Ich weiss in Deutschland ist dies nicht notwendig, in Österreich aber leider schon... Hatte wie ich das Komplettfahrwerk bekommen hab lediglich ein Teilegutachten zu den Ferdern dabei. Habs schon bei H&R probiert die meinen ich sollte es einmal beim Lieferanten der Stoßdämpfer probieren der mich wiederum auf die vorhandenen Gutachten auf der H&R Homepage hinwies...Dort gibt es aber nur ein Gutachten für ein Komplettfahrwerk mit 60/40 Tieferlegung...

    http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php


    http://www.ebay.de/itm/H-R-Cup-Kit-2...item5649cab160

    Weiss einfach nicht mehr weiter... Bitte um Hilfe!

  • #2
    AW: H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk TÜV-Gutachten

    Boah, wassn Scheiß...

    Ich denke mal das dir da nur H&R helfen kann bzw. dein "Fahrwerkslieferant"...
    356 - für die sonnigsten Tage im Leben
    Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
    Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
    Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

    Kommentar


    • #3
      AW: H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk TÜV-Gutachten

      na wunderbar, ich muss das Fahrwerk auch eintragen lassen...bitte sag bescheid wenn du was findest...:(
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
      (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        AW: H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk TÜV-Gutachten

        Hab mittlerweilen sowohl vom lieferant wie auch von h&r selber die gleiche antwort erhalten: dämpfer müssen nicht eingetragen werden... Tja, nur leider verraten sie beim kauf einem nicht dass das nur für deutschland gilt... Ich glaub in österreich gibts dafür nur eine lösung: h&r Dämpfer raus-->orig. Dämpfer rein-->tüv-->orig.Dämpfer raus-->sportdämpfer rein...

        Gruß chris

        Kommentar


        • #5
          AW: H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk TÜV-Gutachten

          naja komm das kanns nicht sein, ich mein wir sind doch nicht die einzigen, die das H&R Cupkit in Österreich ins Auto bauen...
          Wie wäre das wenn man herausfindet welche Dämpfer das sind und für die das gutachten hernimmt? geht das nicht?

          edit:
          Dämpfer vorne: P48-1006-02
          Dämpfer hinten: K48-1006-03
          Zuletzt geändert von dragonfire; 14.06.2012, 17:44.
          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
          (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            AW: H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk TÜV-Gutachten

            Sorry, wie soll der Ösi-Tüv bemerken, dass es nicht originale Dämpfer sind? Vor allem vorn wage ich das zu bezweifeln. Die Aufkleber hinten kann man doch entfernen.
            Gruß André
            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

            Kommentar


            • #7
              AW: H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk TÜV-Gutachten

              auch wieder war...sonst sehen die dämpfer aus wie originale?
              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
              (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                AW: H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk TÜV-Gutachten

                Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
                Sorry, wie soll der Ösi-Tüv bemerken, dass es nicht originale Dämpfer sind? Vor allem vorn wage ich das zu bezweifeln. Die Aufkleber hinten kann man doch entfernen.
                Oder schwarz lacken oder pulvern.:p

                Den Ösi-Tüv Prüfer will ich sehen der dann den Beweis liefert ist Original oder nicht.

                Kommentar


                • #9
                  AW: H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk TÜV-Gutachten

                  Die H&R Cupkit haben braune Federn und schwarze Dämpfer.
                  Gruß André
                  Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk TÜV-Gutachten

                    Den Einfall hatte ich schon länger nur ohne Kennzeichnung dass es "Originale" Stoßdämpfer sind glaubt dir das bei uns niemand... Es ist wirklich zum :kotz:

                    Langsam hab ich echt die Schnauze voll!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk TÜV-Gutachten

                      aber wie definiert Ihr "originaler Stoßdämpfer " ??

                      VW-Zeichen drauf ??? ISt ein Bilstein B2 ein originaler ?? Ein B4 auch ?? ein B6 nicht mehr ??? Boge, Monroe, Sachs ---> Original ??? Koni???

                      Sind doch alles Ersatzteile für Originale Dämpfer ?!?!?!?


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk TÜV-Gutachten

                        So, es gibt NEWS!!! Nach langem hin und her habe ich nun endlich ein brauchbares Mail von H&R bekommen in dem folgendes steht:

                        "Für Dämpfer (auch Sportdämpfer) gilt folgendes:

                        "Die Verwendbarkeit eines Cup-Kit Dämpfers für ein Komfort Cup-Kit hängt ja daran, ob die Dämpfer eintragungspflichtig sind oder nicht.
                        Letzteres ist nur dann der Fall, wenn weder Federtellerhöhe noch Rohrlänge gegenüber Serie geändert sind."
                        Dies gilt auch für Österreich.
                        Die Stoßdämpfer an sich haben kein Gutachten, da für unsere Dämpfer der o.g. Satz greift. Bei unseren Stoßdämpfern bleibt ja die Rohrlänge
                        und die Federtellerhöhe unverändert. Wenn überhaupt ist die Kolbenstangelänge unterschiedlich."

                        Ausserdem fand ich dann noch einen echt tollen Satz auf der TÜV-Austria Seite:
                        "Jede Änderung am Fahrwerk, mit Ausnahme des Austausches der serienmäßigen Stoßdämpfer gegen Sportstoßdämpfer mit gleichen Funktionsmaßen, ist anzeigepflichtig!":verweis:

                        Nachdem ich meinen TÜV-Angestellten darauf aufmerksam gemacht hab und der sich danach endlich mal schlau gemacht hat, ist es plötzlich kein Problem mehr die Stoßdämpfer einzutragen!:stupid:

                        Aber egal, jetzt heißts :feier:

                        Danke für eure Infos!

                        Chris

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk TÜV-Gutachten

                          YOU MADE MY DAY!!!
                          Danke chris, hast mein fahrwerkvorhaben gerettet ;)

                          lg lukas
                          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
                          (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk TÜV-Gutachten

                            .
                            Gratuliere .... :bravo:

                            Ihr hat es aber wirklich auch nicht gerade einfach mit eurem TÜV_Austria:no::no:

                            *KOPFKRATZ*KOPFSCHÜTTEL*=)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: H&R Cup Kit Comfort 25-40mm Sportfahrwerk TÜV-Gutachten

                              @ chris: eine frage hab ich noch, wie tief kommst du mit dem fahrwerk? das mit den 11cm geht sich schon deutlich aus oder?
                              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
                              (Walter Röhrl)

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X