Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und noch ein weißer (mehr)!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...und noch ein weißer (mehr)!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7965.JPG Ansichten: 2 Größe: 9,1 KB ID: 1985780



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6995.jpg Ansichten: 1 Größe: 65,5 KB ID: 1662472Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7962.JPG Ansichten: 1 Größe: 8,2 KB ID: 1985777
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7965.JPG Ansichten: 2 Größe: 9,1 KB ID: 1985779






    Hallo zusammen,

    auch ich/wir möchte/n mich/uns kurz hier vorstellen:

    Udo, das bin ich - ein weißes Golf 1 Cabrio Bj. 1987, 1,8ltr., 95 PS (JH), G-Kat, 79.111 KM

    "ER", das ist mein Eigentümer - der, der sagt wo's lang geht. Zumindest wenn er hinterm Lenkrad sitzt.

    Ich bin 1987 zur Welt gekommen (wie wohl alle 1er Cabrios in Osnabrück), mein "Laufzettel" von damals existiert noch.
    Dann wurde ich aber auf die weite Reise in die Schweiz verschickt.
    Ob ich dort oder schon in Osnabrück zu einer "Schweizer Ausführung" - nämlich ein "White Special" wurde, das weiß ER
    noch nicht und ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Jedenfalls habe ich unterhalb der Zierleisten und am Heckdeckel
    einen entsprechenden Zierstreifen und Aufkleber sowie eine Motorabdeckung (Unterfahrschutz) bekommen.

    Dann wurde ich an meine erste Besitzerin ausgeliefert. Über die wissen wir beide nicht so viel - außer, daß die mich nur
    12 Monate und 12.000 KM besessen hat. Danach wurde ich verkauft an einen Ingenieur -damals 44 Jahre alt- und der
    hat mich seiner Frau geschenkt.

    Ich wurde die ganzen Jahre zwar sehr liebevoll, regelmäßig und nachweisbar gepflegt, bin aber nie viel gefahren worden.
    Wenn, dann nur im Sommer und dann auch nur kurze Strecken innerhalb der Schweiz. Aber ich habe schön gewohnt.
    Direkt am Thuner See in einer Garage.

    Die Jahre vergingen und Anfang des Jahres haben meine Besitzer entschieden, daß Sie zu alt für mich und "Lustfahrten"
    mit mir geworden sind - und so haben Sie mich in einem schweizer Onlinemarktplatz inseriert.

    Dort ist "ER" dann wohl auf mich gestoßen und hat mich Knall-auf-Fall besucht und wollte mich gleich mitnehmen. Ja hallo -
    SO geht's ja nun auch nicht. Also alles schriftlich fixiert und dann eine Woche später war es dann soweit. Ich wurde auf
    einen Anhänger verladen und in die Nähe von Frankfurt a.M. gefahren.

    Tja - was soll ich sagen: am Folgetag mußte ich mich schon einem Prüfer des TÜVs präsentieren (der hat überall !!
    reingeguckt - voll unangenehm!) - eine Einzelabnahme, wie "ER" mir erklärt hat. Und am widerum nächsten Tag habe ich
    dann die deutschen Zulassungsbleche drangeschraubt bekommen.
    Und seitdem habe ich mir mit "IHM" schon mal meine neue Wohngegend angeschaut (Spessart und Odenwald) - ganz
    schön hier....
    Und gereinigt wurde ich auch schon. Die Zierstreifen "White Special" hat "ER" mir abgemacht, weil er die wohl nicht so
    schön fand.

    to be continuned

    Und nun zur "MIR" von Udo liebevoll als "ER" bezeichnet:

    Ich bin männl., 41 und -wie vielleicht viele zumindest aber einige- ein Kind der 80er und als solches schwer traumatisiert
    von der damaligen Zeit (gar nicht mal negativ gemeint)! Wir hatten ja nichts: keine Handys, keine PCs u. vor allem:
    keine Fernsehsender. Was passierte: wir haben HITPARADE geguckt und ZDF-Weihnachtsserien und dann kam 1985
    die SWK (Schwarzwaldklinik). Und mit ihr so ein Typ, der nen weißes Golf Cabrio hatte und immer sehr schwungvoll
    darin einstieg und davon fuhr. Und irgendwann in dieser Zeit habe ich beschlossen: SO EIN AUTO WILL ICH AUCH!

    Und es hat dann auch nur ca. 30 Jahre gedauert. Zwischenzeitlich (2001) hatte ich mal einen schwarzen 88er Facelift
    in Buchhalteraustattung und dann nochmal 2005 einen Classicline in dunkelgrün mit beigem Leder und alles elektrisch.
    Damals war ich der Meinung, daß es nur das Faceliftmodell -am besten einer der Letzten- sein sollte.

    Nun ja, Geschmäcker ändern sich.

    Irgendwann konnte ich nachts nicht pennen und hab am iphone auf YouTube alte Folgen der SWK geguckt....und
    auf einmal war er wieder da, mein alter Wunsch (siehe oben).
    Tja, dann begann die Suche - und es stand fest: entweder ein (helios-)blauer oder ein rein weißer - auf jeden Fall
    aber mit AVUS Snowflake-Felgen! Und mit den "kleinen", aber lackierten Stoßstangen - also max 1987.

    Hab mir einige angeguckt, aber irgendwie war das (der) Richtige nicht dabei. Entweder stimmte die Historie nicht oder
    der Zustand oder der Preis....irgendwas ist ja immer.

    Und eines Sonntags gucke ich so durchs Netz und war auf einem schweizer Onlinemarktplatz gelandet und sehe "Udo"
    mit einer relativ spärlichen Anzeige. Ich war sofort elektrisiert, weil sowohl aus Text als auch aus den Bildern habe ich
    rausgelesen > das ist der Glücksgriff auf den man immer wartet: Renterfahrzeug, topgepflegt, wenig KM, alles Original.

    Am nächsten Morgen Tag Urlaub genommen, Auto+Hänger organisiert und in die Schweiz "gedüst". War leider etwas sehr
    spontan, da ich Udo nicht gleich mitnehmen konnte. Also gut eine Woche später dann denselben Ritt nochmal. Aber dann
    hatte ich ihn bei mir.

    Er braucht noch etwas "optische" Pflege, aber fährt sich klasse und ich habe mein mir selbst gegebenes Versprechen
    "so ein Auto will ich auch" eingelöst.

    Vollabnahme hat er bekommen (kein Mangel) und nächstes Jahr wird das H-Kennzeichen fällig. Ich hoffe, wir bleiben noch
    lange zusammen - an mir soll's nicht liegen!

    Grüße

    (to be continued)

    09.10.2016 - mal aktuelle Bilder, wie er "heute" aussieht...


    UPDATE 07.04.2017:

    Hallo zusammen,

    nach gut einem Jahr hier mal ein kleines Update.

    Gestern (06.04.) hatte ich Geburtstag - bin 30 geworden.
    Ich selbst hätte gar nicht so nen Terz davon gemacht, aber "ER" meinte, es wäre was "besonderes"....?

    Als ich 1 Jahr alt war und ein "Jahreswagen" quasi noch taufrisch, das hätte ich ja nun noch irgendwie
    kapiert, aber jetzt..."ER" sagt immer irgendwas von "Oldtimer" und "historisch"....
    (dabei war "ER" an meinem Geburtstag gar nicht da, sondern beruflich unterwegs...tolles Jubiläum -
    doch dazu später mehr)

    Einiges ist passiert in den letzten 12 Monaten und von vielem hat "ER" ja hier wohl auch schon berichtet.

    Ich habe gleich zu Beginn meinen kleinen Frontspoiler wiederbekommen (schön weiß), ein originales
    VW-Gamma Cassettenradio Serie 1, schon 2x neues Öl, neue Zündkerzen (3) und Kabel (4), im Sommer
    letztes Jahr eine neue Zündspule, neue Kühlflüssigkeit und ich bin unzählige Male gewaschen worden.
    Ach ja und meinen Unterfahrschutz hat "ER" mir auch abgebaut und verkauft...

    Meine Güte....."ER" meint es offensichtlich richtig gut mit mir.

    Einen großen Ausflug in den Schwarzwald haben wir im September gemacht - irgendwie zu einem
    Krankenhaus - dabei war weder "ER" noch ich krank? - "ER" faselte was von "alte Serie und da kamst
    Du auch drin vor usw"....naja - ich muß nicht alles verstehen. Auf jeden Fall waren wir nur 60 KM von
    der schweizerischen Grenze entfernt und ich habe ein klein wenig Heimweh nach meiner alten Garage
    gehabt. Aber nun ja. Meine neue Heimat gefällt mir auch ganz gut und so oft es geht, sind wir zusammen
    unterwegs. Mein KM-Stand heute beträgt 81.892 - 2.781 Km vom 1.4.2016 - 07.04.2017 ziemlich genau
    das, was ich auch sonst so im Jahr rennen musste. Zumindest , wenn man die 81892 durch 30 Jahre teilt.

    Tja, heute am 07.04.2017 war es dann doch ziemlich aufregend. "ER" kam ganz früh morgens in die
    Garage -hatte sich wohl extra Urlaub genommen- und dann ging's ab nach Hessen zum TÜV-Prüfer.
    Den kannte ich schon, da waren wir vor 1 Jahr auch schon. Der hat mich auch wiedererkannt. Doch
    diesmal war keine Einzelabnahme oder reguläre HU fällig, sondern ein Gutachten nach §23 StVZO.

    Etwas peinlich war mir das nun schon....denn der Prüfer hat wieder überall rein und druntergeguckt.
    Und ich hatte ja mein "schweizer Suspensorium" (Unterfahrschutz) nicht mehr und der konnte alle
    meine Eingeweide sehen. Aber anscheinend hatte sein geschultes Auge nichts zu beanstanden.

    Nach der AU und dem Bezahlen fuhren wir zurück nach Bayern und gleich zur Zulasungsstelle.
    Dort angekommen, hat "ER" mir dann die Blechschilder (Kennzeichen) abgeschraubt - das hat
    mich ja dann doch etwas irritiert!!! Aber "ER" hat mich beruhigt und gesagt "kriegst gleich schönere".
    Dann musste "ER" das schöne neue Gutachten und und den Fahrzeugschein vorlegen und es
    wurde ein neuer Kfz.-Schein ausgestellt mit einem "H" dran.

    Anschließend habe ich dann tatsächlich neue Kennzeichen bekommen - die alte Nr. zwar, aber ergänzt
    um ein nachgestelltes "H". Sieht klasse aus. Vor allem: hat nicht jeder!!!
    Bin jetzt doch ein bißchen stolz - aber nur ein bißchen. "ER" hingegen platzt ja fast vor Freude...

    Am Sonntag soll's schön werden - dann würden wir eine Ausfahrt machen...bin gespannt.

    (to be continued)

    Ein "Hallo" ins Forum nun auch von MIR (Udo's "ER").

    Etliches ist passiert in den letzten 12 Monaten - davon hat Udo ja wohl schon berichtet und schon
    'ne ganze Menge habe ich mit euch hier ausgetauscht.

    Heute habe ich nun ersehntermaßen, das Gutachten für's "H" machen lassen und dann den Schein
    umschreiben lassen können - jetzt ist es "amtlich".

    Auch wenn es nicht alle verstehen und es kostenmäßig noch günstiger wäre einen KLR einzubauen,
    habe ich mich so entschieden und freue mich. Als nächstes steht mal ein ClassicData-Gutachten an,
    aber dazu muß/will ich noch ein bissel putzen....

    So long - Grüße, Nils


    UPDATE 26.09.2017

    Hallo zusammen,

    bin a bissele aufgeregt....

    Dauernd faselt "ER" was von: "müssen dieses Jahr noch 'ne große Fahrt machen" und: "Dein neues Kennzeichen wird fast wie das alte"
    (WS-HN usw...) - na Gott sei Dank nicht "WC" am Anfang....also glaubste....

    Und dann sagt er noch, daß ich dann wieder in der Nähe eines großes Sees bin - so wie bei meinem alten zu Hause in der Schweiz.

    Oh Mann, es wird schon etwas kälter um die Reifen und ich habe mich gedanklich so langsam auf Winterschlaf vorbereitet, da kommt
    "ER" mit "großer Fahrt" und "neues zu Hause"....bleibt einem ja auch nix erspart....

    (to be continued)

    Servus zusammen auch von mir!

    Tja, nachdem ich nun 7,5 Jahre in Aschaffenburg gewohnt habe - man sagt "Tor zum Spessart" oder "Schwanzquaste des bayerischen Löwen"
    oder auch "letzte Bastion Bayerns gegen Hessen" -für die Oberbayern ist der Ort schlicht nicht existent- habe ich die Chance gehabt, mich
    beruflich zu verändern und werde mich zukünftig im Süden des Landes rumtreiben. Meine Zelte schlage ich im Chiemgau auf - mal sehen,
    vielleicht gibt's dort auch Cabbyfahrer....wichtig: habe für Udo eine (bezahlbare) Garage gefunden, was dort nicht selbstverständlich ist.

    Wir melden uns dann von dort unten (Umzug ist am Laufen). Hoffe nur, daß ich noch 1-2 durchgehend schöne Tage finde, wo es trocken ist
    und ich Udo, ohne daß er naß wird, runterfahren kann....

    Grüße, Nils


    UPDATE 28.10.2017

    Hallo in die Runde!

    Am 14.10. war es soweit: strahlender Sonnenschein, knallblauer Himmel, fast 23 Grad - ein Träumchen.

    Ich wurde aus der Garage geholt und "ER" sagte mir: "Nun geht'sauf große Fahrt" - ich denk' nichts Böses und orakele,wo es wohl hingeht:
    Odenwald, Richtung Würzburg in den Spessart oder vielleicht auch nach Norden ins Hessische. Denkste! Das Dach wurde nicht aufgemacht,
    sondern wir fuhren auf die Autobahn!!! Na jetzt aber! Was soll das denn? Hm, und dann Richtung Würzburg - OK, vielleicht nur bissel KM fressen
    und dann nach Volkach an die Mainschleife? Nee - weiter. Richtung Nürnberg. Und immer nur mit 90 km/H - ja sag mal. Ich bin zwar alt, aber nicht
    gebrechlich! Also so 110-120 km/H dürfen es denn dann schon sein... Und was mich auch irritierte: "ER" guckte dauernd in den Rückspiegel und
    so ein Klein-LKW (7,5 to) fuhr die ganze Zeit so dicht hinter uns her? Und weiter. Ingolstadt.....dann irgendwann München (wow!) und da ging's runter
    von der Autobahn. Aber trotz des schönen Wetters - nix mit Dach auf und so....naja....und irgendwann hatte ich dann richtige Heimatgefühle: die Berge!!!
    genauer gesagt: die Alpen!!!
    Tja und dann fuhren wir über ganz viele kleine Landsträßchen und waren in einem ganz kleinen Ort und vor einer Garage mit Doppeltür sagte "ER" dann:
    "So, Udo - hier ist Dein neues zu Hause!"

    Na, das war ja eine Überraschung. Rückwärts eingeparkt. Schön groß. Da kann "ER" bequem ein- und aussteigen und mich auch mal putzen!
    Licht habe ich auch - klasse. Eine Steckdose wär noch cool (für Staubsauger etc.).
    Ich habe mich dann erstmal erholt von der Fahrt (450 KM) und hab geschlafen. 5 Tage später kommt "ER" in die Garage und schraubt mir wieder
    meine Zulassungsbleche ab. Mensch, so langsam reicht mir des aber! Ehrlich!
    2 Std. später kommt "ER" wieder. Bleche wieder montiert, aber eine andere Nummer habe ich. Jetzt mit "WS" - für Wasserburg am Inn. "ER" sagt:
    "Wir hätten auch das alte Kennzeichen behalten können, aber in Oberbayern mit 'nem unterfänkischen Kennzeichen rumfahren....neeee - das is nicht
    so prall..." - naja, mir soll's recht sein. Hauptsache, ich habe mein hintenangestelltes "H" wieder....

    Damit verabschiede ich mich für dieses Jahr und begebe mich in den Winterschlaf. Glaube nicht, das ich nochmal rausgucke....sieht jetzt schon sehr
    uselig aus. Und koit is (wie man hier unten wohl sagt).

    Macht's guat - bis 2018 - Euer "Neu-Bayer" Udo

    to be continued


    Hallo auch von mir!

    Tja, nachdem ich ja Gott sei dank recht schnell eine Garage gefunden hatte und schon fleißig am umziehen war, hab ich die ganze Zeit überlegt,
    wie mach ich's mit Udo. Klar war: nicht bei Nässe! Und als mir dann ein guter Freund beim Umzug half und er ebenfalls den alten Kl. 3 hat, fuhr
    er den LKW und ich bin mit Udo vorweg. Oh Mann! 450 KM mit 90 km/H - ich wusste nicht, das langsam fahren SO anstrengend sein kann. Sei's
    drum. Nach 6 Stunden war's gepackt und Udo hat brav durchgehalten. Und sogar wenig verbraucht. Allerdings hab ich nicht gemessen wieviel.

    Paar Tage später hab ich ihn dann umgemeldet. Landkreis Rosenheim. Zwar wäre ein "RO" schon cool gewesen, aber meine Initialen und
    Wunschnummer waren nur mit "WS" frei. Egal. Ist auch ein "wiederbelebtes" Kennzeichen und auch wenn leider das blöde, blaue Europafeld
    drauf ist: irgendwie paßt es ja zu einem alten Auto.

    Noch ein paar Kleinigkeiten runterbringen und dann heißt es endgültig: "Ade, Aschaffenburg/Ufr." und "Servus, Chiemgau!"
    Auch wenn Udo ganzjährig angemeldet ist, jetzt soll er erstmal in Ruhe überwintern. Nächstes Jahr geht's weiter... Freue mich schon auf die
    erste Tour durch's bayerische Voralpenland.

    Grüße, Nils
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Udo_87; 28.10.2017, 07:16.
    Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
    https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
    "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
    https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

  • #2
    AW: ...und noch ein weißer (mehr)!

    Erstmal herzlich willkommen hier. Der White und Night Blue Special waren Schweizer Sondermodelle ähnlich dem "Quartett".
    Hast Du noch Bilder von innen und vielleicht auch noch von dem ominösen Schweizer-Unterfahrschutz? Das Teil ist so was
    von selten und ich habe in meinen 20 Jahren G1C bisher noch nie Einen live gesehen.

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      AW: ...und noch ein weißer (mehr)!

      Hi Michael,

      das Bild von "innen" weigert sich gerade beim hochladen. Versuche es aber.
      Nur soviel: unbeschädigt, neuwertig weiß :-)
      Vom Unterfahrschutz habe ich leider (noch) kein Bild. Habe ihn aber gesehen.
      Tutto kompletto Original, weil paßgenau.
      Gibt's von den schweizer Sondermodellen irgendwelche Infos?
      Nils
      Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
      https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
      "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
      https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

      Kommentar


      • #4
        Soviel ich weiß, waren die beiden Modelle Quartett gleich, aber ohne die Quartetttypische 4x4x4 Auswahl. Also beim Night Blue
        alles in Blau mit den speziellen Aufkleber und das Gleiche in weiß beim White Special. Leider sind im Wiki die Prospekte
        nicht mehr online. Es gab mal hier im Forum 1 oder 2 Schweizer mit einem Night Blue Special.
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #5
          AW: ...und noch ein weißer (mehr)!

          Willkommen hier. Schöne Geschichte.
          Weiß, ist immer wieder schön zu sehen.

          Es gab ja noch den Red Special. Eigentlich sind alle 3, nix anderes, als Quartett Modelle für die Schweiz.:zustimm:
          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

          www.cabby-info.com:
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: ...und noch ein weißer (mehr)!

            Hi, ja - das dachte ich auch. Die Polstermuster entsprechen auch denen des Quartetts
            Und letztlich wollte ich auch genau so einen.... Hat ja geklappt :-)
            Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
            https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
            "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
            https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

            Kommentar


            • #7
              AW: ...und noch ein weißer (mehr)!

              Schön in weiß , willkommen hier.
              Hat der vorne keinen kleinen Frontspoiler? Das sieht auf dem 3. Foto so komisch aus .
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • #8
                Willkommen und schöne Geschichte.. Viel Spaß hier im Forum und das euch zwei keiner mehr trennen kann.

                Gruß Kevin


                Posted at work...
                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                Kommentar


                • #9
                  AW: ...und noch ein weißer (mehr)!

                  Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
                  Schön in weiß , willkommen hier.
                  Hat der vorne keinen kleinen Frontspoiler? Das sieht auf dem 3. Foto so komisch aus .
                  Hi Jens,

                  Du hast recht, er hat vorn im Moment nicht die kleine Lippe. (die hatte der Rentner aufgrund seiner steilen Garagenausfahrt abmontiert)
                  Spoiler steht schon hier, muß nur noch lackiert und verbaut werden!
                  Ist derzeit auch das, was mich am meisten stört....

                  LG, Nils
                  Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                  https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                  "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                  https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber sehr guter Kauf.. Bin gespannt was du ihm noch Gutes tun wirst..

                    Gruß Kevin


                    Posted at work...
                    mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                    owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                    Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: ...und noch ein weißer (mehr)!

                      Zitat von Supremeparts Beitrag anzeigen
                      Aber sehr guter Kauf.. Bin gespannt was du ihm noch Gutes tun wirst..

                      Gruß Kevin


                      Posted at work...
                      wie meinst Du "noch was Gutes"?
                      Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                      https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                      "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                      https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: ...und noch ein weißer (mehr)!

                        Hübsch machen und verbessern geht immer.
                        Zu tun gibt es immer etwas.
                        Gruss
                        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                        www.cabby-info.com:
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Jap. das war damit gemeint.


                          Posted at work...
                          mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                          owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                          Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: ...und noch ein weißer (mehr)!

                            Ok....Ihr habt ja recht. Hübsch machen (kommt nur drauf an, was sich jeder darunter vorstellt^^) geht immer.

                            ICH meine mit "hübsch" = sauber und gepflegt.

                            Am Originalzustand wird sich aber nichts ändern.

                            Wie gesagt, die kleine Lippe kommt wieder dran - ist gerade beim Lackierer.
                            Original VW-Radio ist im Porstverteilzentrum und wird nicht ausgeliefert!!
                            Veloursfußmatten im Original grauen Stoff liegen schon drin.... Und polieren
                            ist bei schönem Wetter angesagt und das Verdeck muß noch eine weitere
                            Reinigungsrunde mit "bref - gegen Fett und eingebranntes" über sich ergehen
                            lassen.

                            UNd klar: dann sind mal neue Säfte fällig (Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsfl. etc.)

                            So long^^
                            Zuletzt geändert von Udo_87; 20.08.2016, 07:07.
                            Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                            https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                            "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                            https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist doch Super..


                              Posted at work...
                              mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                              owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                              Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X