Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vom Cabrio zum OOH HÄNGA / Update jetzt Käfer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Ritschwum Beitrag anzeigen
    würd ich ja gerne aber das hier ist ja das Cabrio Forum und nicht das Käfer Forum
    Da wärst du nicht der erste wenn du Bilder eines "Fremdbleches" einstellst und zeigst was du machst. Siehe den Bericht von Luigi und seiner Limo.

    Ich fände es toll und die Obrigkeit hat bestimmt nichts dagegen
    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

    Kommentar


    • #62
      Schneid das Dach ab, dann passt das

      in der Laberecke geht immer was


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #63
        Ich denke, das hebt hier die Stimmung !!!
        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

        www.cabby-info.com:
        sigpic

        Kommentar


        • #64

          Es gibt wieder mal was neues

          So nachdem ich den kompletten Motor in alle Teile zerlegt habe, kam alles in eine Industrie Waschmaschine wo der ganze Dreck und Öl abgewaschen wurde. Auch die Blechteile wurden vom Rost befreit und mit Farbe neu überzogen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 045.jpg Ansichten: 1 Größe: 4,32 MB ID: 2008441

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 049 (Mittel).jpg Ansichten: 2 Größe: 72,3 KB ID: 2008444


          In der Zwischenzeit hatte ich mit diverse Teile neu beschafft.
          Dichtungssatz, Auspuff Rohre, Heizbirnen und Lichtmaschinen


          Nachdem ich alles wieder zuhause hatte ging es an den Zusammenbau.
          Das war doch leichter als ich gedacht habe wenn man auf so manche Sachen achtet.


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 055 (Mittel).jpg Ansichten: 1 Größe: 73,0 KB ID: 2008446

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 054 (Mittel).jpg Ansichten: 3 Größe: 105,1 KB ID: 2008447

          Der Vergaser bekam natürlich auch ein neues Dichtungspacket

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 60 (Mittel).jpg Ansichten: 1 Größe: 64,7 KB ID: 2008448

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20180223_060615 (Mittel).jpg Ansichten: 1 Größe: 108,4 KB ID: 2008449

          wie es weitergeht werdet ihr sehen wenn ihr wollt.
          Angehängte Dateien
          http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ooh-h%C3%A4nga
          http://www.webcountdown.de/?a=gviACEC
          viele Grüße aus dem Hinterland

          Kommentar


          • #65
            ..sehr schöne Arbeit Frank !
            .. ich will auf jeden Fall sehen wie es weiter geht

            Kommentar


            • #66
              Ich auch!!!!! Bitte!
              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
              Albert Einstein

              Kommentar


              • #67
                so nun geht es mal wieder weiter

                da mein Motor jetzt soweit fertig ist konnte ich es nicht erwarten ihn nach ca. 20jahren Standzeit das erste mal laufen zu hören aber wie .

                so nun geht es mal wieder weiter


                da mein Motor jetzt soweit fertig ist konnte ich es nicht erwarten ihn nach ca. 20jahren Standzeit das erste Mal laufen zu hören aber wie .
                Ich muss mir eine Halterung für den Anlasser bauen oder den Motor einbauen.
                Kurzerhand habe ich mir ein altes Käfer Getriebe in der Bucht besorg, alle Innereien entfernt das nur noch das äußere übrig war.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180223_064257 (Mittel).jpg
Ansichten: 92
Größe: 82,4 KB
ID: 2008732
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180223_064305 (Mittel).jpg
Ansichten: 92
Größe: 72,8 KB
ID: 2008733
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180223_064325 (Mittel).jpg
Ansichten: 91
Größe: 179,6 KB
ID: 2008734


                Durchgesägt und am Motor angepasst. Das sah dann so aus!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20180303-WA0002 (Mittel).jpeg
Ansichten: 159
Größe: 129,3 KB
ID: 2008735
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20180303-WA0004 (Mittel).jpeg
Ansichten: 95
Größe: 127,9 KB
ID: 2008736


                Jetzt nur noch eine Batterie / Sprit und viel Glück……..


                Nach dem ich es mehrmals vergeblich versucht habe den Motor an zu lassen und ich schon verzweifelt bin ist mir aufgefallen das die Verteilerantriebswelle um 180° verdreht eingebaut ist. Das Problem geändert und siehe da

                JETZT LÄUFT ER !!!!






                http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ooh-h%C3%A4nga
                http://www.webcountdown.de/?a=gviACEC
                viele Grüße aus dem Hinterland

                Kommentar


                • #68
                  Franky, das sieht doch mal sehr gut aus.......bitte schön weiter berichten !
                  Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                  www.cabby-info.com:
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #69
                    Glückwunsch!
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • #70
                      So auf mehrfachen Wunsch Berichte ich weiter
                      jetzt ist GOLF / OOH-HÄNGA und Co im Winterschlaf und kann mich wieder dem Käfer widmen.



                      Habe mir mal die Sitze vorgenommen

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20181027_192028.jpg Ansichten: 1 Größe: 2,02 MB ID: 2015511Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20181027_192033.jpg Ansichten: 1 Größe: 2,23 MB ID: 2015512Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20181027_192101.jpg Ansichten: 1 Größe: 2,83 MB ID: 2015513Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20181027_192139.jpg Ansichten: 1 Größe: 2,90 MB ID: 2015515Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20181027_193816.jpg Ansichten: 1 Größe: 2,76 MB ID: 2015516

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20181027_191835.jpg Ansichten: 2 Größe: 2,18 MB ID: 2015518Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20181027_191857 (Klein).jpg Ansichten: 1 Größe: 10,2 KB ID: 2015519Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20181027_193916 (Klein).jpg Ansichten: 1 Größe: 14,5 KB ID: 2015520

                      Auf was ich mich da eingelassen habe sehe ich erst jetzt:

                      Habe versucht den Bezug zu bekommen um nur den Stoff zu wechseln, Der Stoff ist kein Problem aber der Sattler will 720€€ dafür haben das geht garnicht.

                      Hier noch ein Bild vom Bezug vielleicht kann mir da ja jemand helfen.


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20181017-WA0004.jpg Ansichten: 1 Größe: 180,4 KB ID: 2015521

                      Heute hole ich den Käfer aus der Scheune in eine Halle wo ich mehr Platz habe um zu arbeiten.
                      Angehängte Dateien
                      http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ooh-h%C3%A4nga
                      http://www.webcountdown.de/?a=gviACEC
                      viele Grüße aus dem Hinterland

                      Kommentar


                      • #71
                        So jetzt hab ich ihn aus der Scheune in eine Halle gebracht.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20181108-WA0000.jpg Ansichten: 2 Größe: 172,9 KB ID: 2015535Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20181108-WA0001.jpg Ansichten: 1 Größe: 118,9 KB ID: 2015534
                        Angehängte Dateien
                        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ooh-h%C3%A4nga
                        http://www.webcountdown.de/?a=gviACEC
                        viele Grüße aus dem Hinterland

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X