Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vom Cabrio zum OOH HÄNGA / Update jetzt Käfer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16

    Das es so fix geht hat damit zu tun das alles was ich zur Zeit geschrieben habe schon letztes Jahr war.
    Da ich nicht wusste wie schnell ich voran komme oder ich es vielleicht sogar aufgeben werde wollte ich es erst jetzt ins Forum setzten.
    Die Mulde habe ich deshalb entfernt weil sie erstens vom Rost sehr befallen war und außerdem ich keine Klappe in den Boden machen wollte
    .
    Zuletzt geändert von Ritschwum; 18.05.2017, 04:48.
    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ooh-h%C3%A4nga
    http://www.webcountdown.de/?a=gviACEC
    viele Grüße aus dem Hinterland

    Kommentar


    • #17
      Weiter so....das wird gut !
      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

      www.cabby-info.com:
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Ritschwum Beitrag anzeigen
        Ja, hatte ich aber auch schon an meinem Cabrio und die zweite kommt jetzt an den Anhänger um einen Fahradträger zu montieren und als Gegengewicht für die Stützlast zu entlasten
        echt ?!?! das geht ??? ne AHK am Anhänger ?! Das trägt jemand so ein ??


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ulridos Beitrag anzeigen

          echt ?!?! das geht ??? ne AHK am Anhänger ?! Das trägt jemand so ein ??
          Wenn du mal bei http://www.kfz-nachbar.de kuckst, da haben die meisten der halben Autos eine AHK.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #20
            Wusste ich bis jetzt auch net.....
            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

            www.cabby-info.com:
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              so weiter geht es

              nachdem es im Winter zu kalt war blieb das Teil in der Ecke stehn und es passierte nix.
              auserdem musste ich mir überlegen wie ich die Front jetzt tz machen werde.
              da ist mir eingefallen das ich ja noch zwei Türen habe un habe den Anschuß von der Karosse zur Front zusammen gebastelt.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 43 (Klein).jpg
Ansichten: 67
Größe: 31,5 KB
ID: 1996591Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 44 (Klein).jpg
Ansichten: 67
Größe: 33,0 KB
ID: 1996592

              Dann habe ich die Abschnitte mit Winkeln verbunden und dort meine Ausenhaut der Türen nagepasst und verschweißt

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 46 (Klein).jpg
Ansichten: 68
Größe: 48,3 KB
ID: 1996593Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 47 (Klein).jpg
Ansichten: 66
Größe: 33,2 KB
ID: 1996594

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 48 (Klein).jpg
Ansichten: 67
Größe: 34,9 KB
ID: 1996595Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 49 (Klein).jpg
Ansichten: 68
Größe: 49,4 KB
ID: 1996596

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 45 (Klein).jpg
Ansichten: 68
Größe: 45,9 KB
ID: 1996597

              Jetzt nur noch die Traverse unten schliesen und seitlich anpassen dann kann es an das Spachteln gehen.



              so bald gehts weiter
              http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ooh-h%C3%A4nga
              http://www.webcountdown.de/?a=gviACEC
              viele Grüße aus dem Hinterland

              Kommentar


              • #22
                Tolle Idee mit den Türblechen!
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                  Tolle Idee mit den Türblechen!
                  ...passt super mit der Zierleistennut, hat bisher glaube ich noch niemand so gemacht
                  ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                  ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                  Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                  Kommentar


                  • #24
                    japp .... geht immer noch mal "besser" der nächste baut die Türen noch zum öffnen ein ;)


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • #25
                      Eigendlich hatte ich geplant das komplette Heck als Klappe zu machen aber ich mich nicht getraut da die Säge anzusetzen.
                      Wollte eigendlich meine Vespa damit transportieren.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160420_164309[1].jpg
Ansichten: 68
Größe: 12,6 KB
ID: 1996624

                      aber das hätte mit der Länge sowieso nicht gepasst.
                      http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ooh-h%C3%A4nga
                      http://www.webcountdown.de/?a=gviACEC
                      viele Grüße aus dem Hinterland

                      Kommentar


                      • #26
                        Dann wäre ein Anhänger auf Caddy-Basis wohl auch nicht verkehrt gewesen...

                        Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                        Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

                        Kommentar


                        • #27
                          Italienisches Zeug transportiert man so ... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150901_121113-klein.jpg
Ansichten: 67
Größe: 81,1 KB
ID: 1996630

                          Kommentar


                          • #28
                            So mal weiter machen

                            nachdem ich alles angepasst und geschweißt habe ging es an das Spachteln und Rostschutz grundieren Hohlräume versiegeln und an den Innenraum vorbereiten.
                            Die Kante von dem Dach wurde nach oben gebogen und die Lücke wo mal die hinteren Scheiben waren geschlossen vorne Quer habe ich einen Winkel gesetzt um dort wine Dichtung für den Deckel zu schaffen.
                            Die Dichtund vorne habe ich von einem BMW 318 Touring den rest von einem Renault Espace.
                            Die Strebe Dient zur verstärkung und zum anbringen der FIN die von ausen sichtbar sein soll.

                            Dann alles verputzen und schon wieder wäre eine Hürde geschafft.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51 (Klein).jpg
Ansichten: 69
Größe: 39,4 KB
ID: 1996987

                            Der innenraum wird noch schöner gemacht aber der Schleif staub setzt sich halt überall hin.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 55 (Klein).jpg
Ansichten: 65
Größe: 54,2 KB
ID: 1996991

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 52 (Klein).jpg
Ansichten: 66
Größe: 27,4 KB
ID: 1996988Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 53 (Klein).jpg
Ansichten: 68
Größe: 17,9 KB
ID: 1996989

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 56 (Klein).jpg
Ansichten: 72
Größe: 18,5 KB
ID: 1996990Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 54 (Klein).jpg
Ansichten: 71
Größe: 30,6 KB
ID: 1996986

                            nach dem alles verspachtelt war habe ich ihm mal eine einheitliche Farbe verschaft ( Für die Abnahme reicht das )
                            und alles angebaut was jetzt schon mal da ist.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 57 (Klein).jpg
Ansichten: 66
Größe: 61,5 KB
ID: 1996992

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 60 (Klein).jpg
Ansichten: 70
Größe: 75,4 KB
ID: 1996993

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 58 (Klein).jpg
Ansichten: 68
Größe: 69,0 KB
ID: 1996994

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 59 (Klein).jpg
Ansichten: 67
Größe: 78,7 KB
ID: 1996995

                            Jetzt geht es an den Deckel der mit sicherheit auch noch einige Hürden mit sich bringt.

                            Ich hoffe das ich das Teil bis zum Treffen fertig habe.

                            Termin beim TÜV habe ich mal den 16.06.17 ins Auge gefasst ob das hin haut hängt vom Deckel ab.


                            wie immer halte ich euch auf dem Laufenden.


                            http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ooh-h%C3%A4nga
                            http://www.webcountdown.de/?a=gviACEC
                            viele Grüße aus dem Hinterland

                            Kommentar


                            • #29
                              Na geht doch langsam dem Ende entgegen.
                              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                              www.cabby-info.com:
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                ist schön geworden.

                                Ich bin auf den Deckel gespannt. Hast den auch schon fertig?
                                Viele Grüße Horst


                                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                                Antoine de Saint-Exupéry

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X