Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freds neues Projekt: G1 mit ABF

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • saxcab
    antwortet
    AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

    ... Du bist halt doch ein Bastler!!!

    Derzeit habe ich für meine Autos zu wenig Zeit, leider. Sohnemann baut Haus und da ist meine Hilfe eben auch nötig. Aber das kommt bei Dir auch noch (Hausbau der Kinder...).

    Viel Spass mit dem neuen Projekt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fred
    antwortet
    AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

    @ Schrotti: mit dem TÜV ist alles besprochen. Es gibt klare Vorgaben, die aber problemlos einzuhalten sind.

    @ Ingo: innen bleibt er erst einmal unberührt, da er bis zum Ausbau gelaufen ist.

    @ Luigi: ich melde mich mal. Ist deine Tel. Nr. noch aktuell. Wenn nicht bitte PN

    Fred
    Zuletzt geändert von Fred; 04.09.2015, 13:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

    Moin Fred,ich wünsche dir viel Spass und Erfolg bei deinem Umbau,schönes Projekt.....
    Ein ABF Legal eingetragen zu bekommen,dürfte ein nicht all zu großes Problem sein.Falls du Limoteile brauchst,hab noch einiges da .......;).

    Einen Kommentar schreiben:


  • marmorbeton
    antwortet
    AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

    Überarbeitest du ihn auch von Innen ?
    LG Ingo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fred
    antwortet
    AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

    Hier mal ein paar Bilder vom Motor.
    Gereinigt, entrostet und mit Fertan behandelt.
    War eine Sauarbeit.

    Fred
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • mic-mk
    antwortet
    So wie ich Fred kenne hat er das alles bereits geklärt. Sonst hätte er mit dem Projekt nicht begonnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andre-5
    antwortet
    AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

    Eintragung ist kein Problem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niejoe
    antwortet
    Am besten vorher Fragen 😀

    Ich bin ebenfalls gespannt und abonniere diesen Thread mal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schrotti_G1C
    antwortet
    AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

    ich glaube nicht an eine Gesetzeskonforme Eintragung im Jahr 2015 , da ABF Serienfremd- ist ,sorry

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aki
    antwortet
    AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

    Wünsche dir auch viel Spaß beim Aufbau.
    LG Aki

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fred
    antwortet
    AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

    Hallo Andre,
    ich komme gerne auf dein Angebot zurück, sobald ich das genaue Ausmass des Rostbefalls freigelegt habe.

    Fred

    Zitat von andre-5 Beitrag anzeigen
    Bei den Tanklochblech mußt du aufpassen,den Cabrio und Limo haben verschiedene Radien.
    Habe ich aber noch von einer Limo liegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andre-5
    antwortet
    AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

    Bei den Tanklochblech mußt du aufpassen,den Cabrio und Limo haben verschiedene Radien.
    Habe ich aber noch von einer Limo liegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MyGolf1Cabrio
    antwortet
    AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

    Glückwunsch zum neuen Projekt und viel Spaß bei der Umsetzung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • marmorbeton
    antwortet
    AW: Freds neues Projekt: G1 mit ABF

    :baeh: Hat dich deine Famile rausgeschmissen ?
    :poklatsc: das würde meine davon halten
    LG Ingo

    Viel Spass dabei , wird bestimmt Spass machen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fred
    hat ein Thema erstellt Freds neues Projekt: G1 mit ABF.

    Freds neues Projekt: G1 mit ABF

    Ich wollte euch einmal mein neues Projekt vorstellen.
    Als ein guter Bekannter mit dem Cl mitgefahren ist sagte er spontan: Ein Einser mit 850 kg und einem 16V, das wäre ein Auto an dem er auch Spass hätte.
    Nun hat der Bekannte mit seinem Sohn einen Golf 3 restauriert und träumt von einem G3 mit VR6.

    In meinem Kopf bliebt jedoch die Idee hängen, einen Golf 1 (850 Kg) mit einem ABF (150+X PS) aufzubauen.
    Nach einigen unbewusstem Stöbern im Netz fand ich einen Golf CL Bj. 83 in diamant silber metallic mit einer Laufleistung von 82.000 km und gewaltigen 50PS.
    Der Motor und das Getriebe wurden bereits vom Vorbesitzer ausgebaut und verkauft.
    Ich bin hin gefahren und habe mir fest vorgenommen nur anschauen, denn eigentlich habe ich an den Cabrios noch genug Baustellen. Wie es dann so ist, hat der Verstand ausgesetzt und der Bauch hat für den Kauf gestimmt.

    Der Rostbefall ist überschaubar. Die Klassiker halt: Endspitzen, der Bereich Tankeinfüllstutzen, Tankrohr und das Radhaus hinten rechts hat einige Blasen.

    Nun bin ich wieder fleißig am Teile sammeln, das macht fast am meisten Spass. Der ABF wird zurzeit für seinen neuen Arbeitsplatz vorbereitet.
    In den nächsten Wochen bekomme ich den großen Motorhalter und einige Reparaturbleche aus einem Unfall G1C.

    Das Konzept ist ein dezent tiefer gelegter Golf 1 CL, mit polierten Le Castellet oder Sportline BBS. Von außen bleiben die großen Rücklichter und die Kunststoffstoßstangen. Beim Innenraum bin ich noch nicht schlüssig. Entweder bleibt der original oder es werden ein Cabrio Armaturenbrett und G3 Recaros eingebaut. Die Recaros und die Rückbank werden schwarz bezogen. Eine Ersatzrückbank ist bereits vorhanden.

    Hier ein paar Bilder
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fred; 02.09.2015, 18:13.
Zum Seitenanfang
Lädt...
X