Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

igel_74 Neuaufbau: Vorbereitungen zur Saison 2017

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MyGolf1Cabrio
    antwortet
    AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 17.10. Motor läuft und erstes Rollout (mit Videos)

    ja die Benzinleitungen...

    Aber vielleicht für andere Suchende:
    Der Vorlauf muß auf die Einspritzleiste, der Rücklauf wird unten an den Benzindruckregler angeschlossen.

    Und den Vorlauf kann man beim 2H schön vom Benzinfilter hinten, bis nach vorne verfolgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Younglinebongo
    antwortet
    AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 17.10. Motor läuft und erstes Rollout (mit Videos)

    Ich schau mir das morgen mal an .

    Einen Kommentar schreiben:


  • mic-mk
    antwortet
    Wie geil....Testfahrt auf Noträdern... das mit der Soritleitung wird in der letzten Zeit hier echt zum Renner... hatte neulich ja auch ein Andere hier gehabt.

    Freut mich das es voran geht!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • igel_74
    antwortet
    Heute wieder etwas geschafft... 😊
    Neues Tankrohr rein...


    Bremsen entlüftet, alle Flüssigkeiten eingefüllt und dann testen ob er nach 3 Jahren anspringt 😊
    1. Versuch
    https://vimeo.com/142736085
    2. und 3. Versuch das gleiche...
    Noch mal checken woran könnte es liegen... Oh oops Benzinschläuche vertauscht... schnell geändert, uuuund...? Ahhh Batterie leer... Also raus aus der Halle und mit dem Bus überbrückt uuuund...?
    https://vimeo.com/142736323
    Jawoll er läuft 😊 hier macht die Servopumpe noch Geräusche, war zu wenig Servoöl drin, haben wir aufgefüllt und alles ist gut 😊 dann mal noch schnell eine Testfahrt gemacht 😁
    https://vimeo.com/142736400

    Es gibt noch einiges zu tun aber es geht voran 😊😎

    Einen Kommentar schreiben:


  • MyGolf1Cabrio
    antwortet
    AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 29.08. Schraube für Schraube, Teil für Teil

    Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigen
    Aber der Ventildeckel wird noch lackiert, gell Horst??
    :poklatsc:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Rabbit
    antwortet
    AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 29.08. Schraube für Schraube, Teil für Teil

    Aber der Ventildeckel wird noch lackiert, gell Horst??

    Einen Kommentar schreiben:


  • MyGolf1Cabrio
    antwortet
    AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 29.08. Schraube für Schraube, Teil für Teil

    Zitat von igel_74 Beitrag anzeigen
    :evil: quasi kann ich ihn noch schnell anmelden und die restlichen Tage im Oktober fahren..
    Hust.
    Nicht wirklich.
    Es ist schon noch einiges zu tun.
    Aber bis Weihnachten, da ist ja in der Regel auch besseres Wetter

    Einen Kommentar schreiben:


  • ulridos
    antwortet
    AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 29.08. Schraube für Schraube, Teil für Teil

    ob das lohnt ???

    hier kommen den ganzen vormittag schon Schneeflocken herunter

    Einen Kommentar schreiben:


  • igel_74
    antwortet
    AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 29.08. Schraube für Schraube, Teil für Teil

    :evil: quasi kann ich ihn noch schnell anmelden und die restlichen Tage im Oktober fahren..

    Einen Kommentar schreiben:


  • MyGolf1Cabrio
    antwortet
    AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 29.08. Schraube für Schraube, Teil für Teil

    gestern ging es wieder weiter.

    Bremsleitung vorne angeschlossen.
    Dann war Motor der Motor dran.

    Servo montiert, Kabelbaum sind verlegt, Anschlüße gereinigt, angeschlossen und befestigt.

    Schaltung verbaut und eingestellt. Kupplungszug montiert und eingestellt und verschiedene Anbauteile montiert.

    Jetzt noch Gaszug, Kühler verbauen, Auspuffanlage montieren und Tankrohr einbauen, dann Sprit rein und hoffen, dass der Motor anspringt.

    Hier noch ein Bild. Ist mittlerweile alles etwas zugestaubt und der Ventildeckel noch rostig 8)
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • igel_74
    antwortet
    AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 29.08. Schraube für Schraube, Teil für Teil

    Da ist man ein paar Tage nicht im Forum und schon ist das Cabrio fertig... :freude:
    Ok noch nicht ganz aber es wird langsam
    Vielen Vielen Dank!

    Einen Kommentar schreiben:


  • MyGolf1Cabrio
    antwortet
    AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 29.08. Schraube für Schraube, Teil für Teil

    Ich habe die Tage wieder etwas Zeit gehabt und weitergemacht.

    Der Kabelbaum wurde um Zubehör erweitert (el. Antenne, el. Sitze, 3 Instrumente für die Mittelkonsole, Aktiv-Sub für unters Handschuhfach, Radio zurück af DIN und LS-DIN-Stecker erweitert für LS hinten, Lautsprecherkabel vom Verstärker im Kofferraum in die Türen, Chinchkabel, Lichtpiepser)
    Alles penibel verlegt, gedämmt und so befestigt, dass hoffentlich nichts klappert, wenn es fertig ist.
    außerdem Innenraumlicht umgebaut, Armaturenbrett rein, Kniestrebe rein und zum Schluß mal wieder etwas aufgeräumt.

    Da von der Cockpitblende die linke Schraubenhalterung komplett weggebröselt war, habe ich mit einer größeren Scheibe das Loch abgefangen. Die Blende darüber liegt wohl nicht voll hinten an, so dass man hier mit der Scheibe arbeiten kann.

    Den großen geschraubten Massepunkt oberhalb der ZE hatte ich bisher nie verwendet, weil ich mir dessen Existenz nicht bewusst war. Für größere Verbraucher eine sichere Masseverbindung.

    Nun noch ein paar Bilder:
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • ulridos
    antwortet
    AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 29.08. Schraube für Schraube, Teil für Teil

    :o habe da nur mal die Schaltpläne in Worte umgesetzt

    Einen Kommentar schreiben:


  • MyGolf1Cabrio
    antwortet
    AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 29.08. Schraube für Schraube, Teil für Teil

    ich muß hier mal Danke sagen an Ulridos für den wiki-Beitrag http://www.golfcabriowiki.de/index.p...entralelektrik
    durch den ich Zubehörteile nun auf Anhieb so anschließen kann, dass sie auch tatsächlich dann funktionieren wenn sie sollen. Vorher war das eher nach dem Motto try&error...

    Einen Kommentar schreiben:


  • igel_74
    antwortet
    Gestern wieder ein wenig was gemacht... 😊

    Neue Nummernschildbeleuchtung ist drin, in die Löcher kommen noch Gummistiopfen...


    Elektrik ist in Arbeit 😊


    Tür komplettiert und Folie wieder drauf


    Und hier ein kleiner Vorgeschmack wie es im Innenraum aussehen wird 😜


    Die nächsten 2 Wochen wird erstmal nicht viel passieren, Familienfeier und Urlaub steht an 😁

    Einen Kommentar schreiben:

Zum Seitenanfang
Lädt...
X