Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf Cabriolet IG Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf Cabriolet IG Deutschland

    Hallo Freunde,

    da es meines Wissens noch keine gesamtdeutsche G1C Interessengemeinschaft gibt, möchte ich eine gründen. Ihr fragt Euch bestimmt warum - es gibt doch golfcabrio.de, nur kann man als community nicht soviel erreichen wie als Persönlichkeit (also als IG).
    In erster Linie geht es um die Erhaltung des Cabrios und jeder weiß, daß z.B. die Teile knapp werden. Ein PERSÖNLICHER Kontakt zu Karmann z.B. kann da schon hilfreich sein. Weitergedacht komme ich nicht an der Techno-Classica vorbei ... Da ich bereits in einer anderen Auto-IG (wurde 1986, also vor dem Internet-Zeitalter, gegründet) aktiv bin, weiß ich wie wichtig diese Kontakte sind.

    Und: je GRÖSSER die IG, desto mehr kann man bewegen!

    Gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Autostadt in WOB können natürlich auch stattfinden ... den Möglichkeiten und Ideen sind keine Grenzen gesetzt und jeder kann und soll sie vorbringen und mitarbeiten.
    Ich stelle mir eine IG vor (ohne Vereinsmeierei und Hierarchie), vorerst ohne Grundgebühr. In meinem Kopf existieren bisher nur Grundideen, deshalb freue ich mich sehr über viele Meldungen kreativer Köpfe.

    Ihr solltet mir Eure Anschrift mailen, dann bekommt Ihr ümgehend eine Excel-Datei in die Ihr die fehlenden Daten eintragen könnt und zurückmailen solltet und somit seid Ihr in der IG registriert.

    Wichtig: ich sehe eine IG als Ergänzung zu golfcabrio.de und NICHT als Ersatz.

    Die eMail Adresse: Golf-Cabrio-IG@web.de
    Meine Tel.-Nr.: 0170/1477439

    Claas
    Angehängte Dateien
    Gruß, Fashionline 92
    -------------------------------------------------------------------------------
    Sondermodell FASHIONLINE Flieder-Metallic

  • #2
    AW: Golf Cabriolet IG Deutschland

    Das Projekt gibts schon.

    Is aber weder Online (noch nicht), noch hab ich das grossartig öffentlich gemacht.

    www.iggc.de (Interessengemeinschaft Golf Cabrio)

    Aber mach mal

    Kommentar


    • #3
      AW: Golf Cabriolet IG Deutschland

      IMHO haben wir hier durch diese WebSite eine Interessengemeinschaft.

      Für mich würde ein Club als e.V. Sinn machen und ausschließlich mit Mitgliedsbeitrag. Alles andere haben wir hier.

      Und zum Thema VW: die haben absolut kein Interesse an uns, die wollen Neufahrzeuge verkaufen und keine alten 1er auf dem Hof stehen haben.

      Und zum Thema Karmann: die kämpfen um ihre Existenz, die haben erst recht kein Interesse oder gar Geld für die 1er cabby Freunde.

      Haben unsere Mods hier alles schon abgecheckt, war nämlich alles fürs Jahrestreffen in Winsen geplant.

      Ein Auftritt auf der TechnoClassica finde ich gut, ist aber auch nur über Mitgliedsbeiträge oder freiwillige Spenden finanzierbar.
      Viele Grüße - Manfred

      Kommentar


      • #4
        AW: Golf Cabriolet IG Deutschland

        Weise Worte Manni ;)

        Kommentar


        • #5
          AW: Golf Cabriolet IG Deutschland

          Sehe ich auch so ;)

          Kommentar


          • #6
            AW: Golf Cabriolet IG Deutschland

            Ich finde die Idee gut !

            Ich bin sofort dabei !

            Gruß Frank

            Kommentar


            • #7
              AW: Golf Cabriolet IG Deutschland

              Na hier wird ja wieder gleich alles maddig geredet, da so eine IG erstmal nichts kostet, find ich die Gründung selbiger echt sehr gut.

              Kommentar


              • #8
                AW: Golf Cabriolet IG Deutschland

                Ja, acme- dem bleibt nix hinzuzufügen.
                Gruß André
                Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Golf Cabriolet IG Deutschland

                  Also ich finde die Idee auch super, und oft funktioniert sowas rstrecht gut weil es keine Beiträge gibt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Golf Cabriolet IG Deutschland

                    Solange es nichts kostet sind fast alle dafür und dabei!
                    Warum auch nicht?
                    Aber leider läßt sich ohne Beiträg nichts bewirken!
                    Das haben auch die Jungs von der Scirocco IG durch welche ohne Beiträge angefangen haben aber ohn welchen erheben weil sich die Aktionen wie ein stand auf der Techno-Classika anders nicht mehr machen ließen!

                    Und wenn eine Betrag erhoben wird muß das ganze über das Verneinsrecht geregelt werden!

                    Außerdem wird eine gewisse Gegenleistung erwartet wie Newsletter,organisiete Treffen,Rabatt beim Teilekauf,Webauftritt mit genügend Serverleistung!

                    All diese Dinge sollten bedacht werden bevor man damit ans Licht der Öffnentlichkeit geht!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Golf Cabriolet IG Deutschland

                      Ich wäre auch dabei
                      Sofort ;)
                      Und auch bereit was zu Zahlen...
                      So ein Stand auf der Techno Classica is erstmal umsonst... also keine Gebühr aber so Sachen wie Teppich usw müssen finanziert werden...
                      aber ich denke, dass das wohl klappen wird!
                      An nen Server kann man auch gut rankommen wenn man Beziehungen hat...
                      Golf 3 Cabrio - BJ 96 - MKB: ABS - black magic perleffekt - 125.000km
                      Citroen Xantia X2 - BJ 2000 - 2.0l 16V - silber metallic - 155.000km (Yeah, Luftfederung ;))

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Golf Cabriolet IG Deutschland

                        also ich bin ja ein fan von solchen ideen und bin eigentlich auch immer bereit bei sowas mitzumachen solange es in einem finanziellen rahmen bleibt.bin auch schon dabei etwas ähnliches zu planen ;) nicht wirklich als ersatz aber ich wollt schon immer sowas in der richtung machen.
                        das karman oder vw selbst da al evtl. sponsor eintreten,kann ich mir schwer vorstellen da die selbst mit sich selbst zu tun haben und wie der eine oder andere sagt neuwagen verkaufen wollen. ich würde es allerdings nicht falsch finden wenn man zumindest mal bei vw oder karman nachfragt.
                        Markus


                        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Golf Cabriolet IG Deutschland

                          Wenn die Idee einen so großen Anklag findet sollte sich mal der jenige welcher mit der Golf 1 Orginal IG in verbindung setzen und dort dann nach einer erweiterung auf eine Golf 1 Cabriolet Abteilung anfragen!
                          Eine Cabrio Kartei haben sie eh schon,sind eingetragen und haben somit auch die entsprechende Logistik!
                          Machen jedes Jahr ein Jahrestreffen am selbem Ort!
                          Haben auch eine Internetseite!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Golf Cabriolet IG Deutschland

                            Eine cabrio-Kartei können wir auch hier im Forum machen - komplette Software (PhP) und MySQL-Tabelle stelle ich für lau zur Verfügung
                            Viele Grüße - Manfred

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Golf Cabriolet IG Deutschland

                              Hallo zusammen,

                              nun haben wir ja schon mal einige kontroverse Meinungen - zumindest ermutigt mich das weiterzumachen :-)

                              Festzuhalten bleibt, daß ich lediglich Ideen - auch bezüglich e.V. und Beiträge - niedergeschrieben habe. Letztendlich bin ich nicht der Zampano - da sind die Ideen aller Beteiligten gefragt.

                              Bitte weitere Meinungen ...

                              Claas
                              Gruß, Fashionline 92
                              -------------------------------------------------------------------------------
                              Sondermodell FASHIONLINE Flieder-Metallic

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X